Samstag, 20. Juni 2020

Rezension zu „CHASE - Jagd auf die stumme Dichterin“ von Thomas Dellenbusch

Rezension zu 
„CHASE - Jagd auf die stumme Dichterin“ 
von Thomas Dellenbusch
Cover: KopfKino-Verlag





Buchdetails

ISBN: B016IWSQ8G
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 116 Seiten
Verlag: KopfKino-Verlag Thomas Dellenbusch
Erscheinungsdatum: 11.10.2015







Inhalt:

Enrique "Rique" Allmers ist Inhaber eines Hamburger Security Unternehmens. Als er am Fischmarkt von einer jungen Frau umgerannt wird, beschützt er sie vor ihren beiden Verfolgern. Rique und die junge Frau fliehen, aber man ist ihnen schon mit Verstärkung auf den Fersen. Rique weiß nicht, wer sie ist oder wer ihre Verfolger sind. Auch weiß er nicht, warum man hinter ihr her ist. Denn sie spricht nicht mit ihm ...

Meine Meinung:

Dies war ein Ausflug in ein anderes Genre, das ich normalerweise nicht lese, und ich kann gleich sagen, dass ich überrascht wurde und begeistert von der kurzen Thrillergeschichte bin.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen und trotz der Kürze habe ich nichts vermisst. Die Story ist gut ausgearbeitet, kurz und knackig, eine schöne Unterhaltung, die vor allem nicht blutig war. Genau das Richtige für meine schwachen Nerven. Spannung und Nervenkitzel sind dennoch garantiert. Unerwartete Wendungen, ein tolles Ermittlerteam, Freundschaft und ein Hauch Liebe konnten mich fesseln und packen.

Mir hat der kurze Ausflug in diesen Kurzthriller sehr gut gefallen. Eine spannende Geschichte, aus der wirklich alles herausgeholt wurde und die überzeugen konnte.

Fazit:

Ein spannender Thriller, der auch für schwache Nerven geeignet ist.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.