Sonntag, 28. Juni 2020

It's TeaTime ~ Mit Moe aus "Sam und Moe" von Sabrina Georgia


Ein schöner, warmer Sonntagnachmittag im Juni, ich warte auf Moe. Ein junger Mann, hinter dem allerdings viel mehr steckt. Ich bin gespannt und freue mich auf das Gespräch mit ihm.

UzB: "Hallo Moe, schön, dass du da bist. Stell dich doch den Lesern bitte kurz vor."

Moe: "Hi ! Freut mich ebenfalls. Ich bin nicht wirklich gut in sowas - also bitte nachsichtig sein.  Mein Name ist Moritz Landvogt - Johnsan und ich studiere aktuell Veterinärmedizin. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann in einer schönen Eigentumswohnung und vermisse ein wenig die Zeit für mein Skateboard. Mit dem Auto bin ich einfach schneller vor Ort. Was für Tee hätten wir denn zur Auswahl ? Erdbeere wäre grandios!"

UzB: "Ich hätte Erdbeer-Minze da. Bitte schön. Erzähl uns doch etwas von deinem Mann."

Moe grinst breit: "Mein Mann heißt Samuel, wird aber von allen Sam genannt. Ja, was soll ich sagen... Er ist stur wie ein Esel, charismatisch, hilfsbereit, ein typischer Geschäftsmann aber durch seine Rolle als Alpha irgendwie immer auf das Wohl der anderen bedacht. Zumal er auch sehr gut aussieht, tolle Augen und starke Schultern hat. Ich sollte aufhören ins Detail zu gehen, mir wird schon warm (lacht).  Danke, Erdbeer-Minze klingt super."

UzB: "Was heißt seine Rolle als Alpha?"

Moe: "Da werde ich wohl etwas weiter ausholen müssen. Sam kann sich in einen Wolf verwandeln. Genauso wie ich nun und manch andere! Nennen wir es Werwolf. Er ist allerdings ein geborener und ich ein gewandelter! Als Alpha ist er das Oberhaupt unseren kleinen aber doch erstaunlichen Rudels. Er hat das Sagen, aber auch die Verantwortung! Das passt zu seinem Ego. Er ist der geborene Anführer!"

UzB: "Ein Werwolf?! Wow... Warst du schon ein Werwolf, bevor du Sam getroffen hast oder hat deine Wandlung mit ihm zu tun?"

Moe: "Nein, ich war vorher ein ganz normaler junger Mann, der nicht viele Talente hatte. Zumindest habe ich mich nie als "Besonders" gesehen. Auch wenn Sam da jetzt widersprechen würde. Er hat mich gewandelt,  was eher aus der Not heraus geschah. Dafür bin ich ihm heute jedoch sehr dankbar."

UzB: "Willst du erzählen, was passiert ist?"

Moe: "Sagen wir mal so, falsche Zeit,  falscher Ort..."

UzB: "O.K....Und bist du glücklich mit deinem neuen Leben?"

Moe: "Seit Sam und das Rudel an meiner Seite sind, gab es keinen Tag mehr, an dem ich es nicht war. Bevor ich Sam besser kennenlernte, war ich ein Nerd, alleine und versteckte mich. Man spielte mir teilweise übel mit. Ich glaubte immer, ich könnte dem Ganzen nicht entkommen. Sam hat mir gezeigt, dass es immer einen Ausweg gibt. Er war so gesehen das Licht am Ende des Tunnels. Also ja, ich bin glücklich."

UzB: "Das ist schön. Magst du mir von deinem Leben vor Sam erzählen?"

Moe: "Ach herrje. Ich war ein verzogener Bengel, dessen Vater gut verdiente, nie Zuhause war und eine Mutter hatte, die sich mit dem Gärtner vergnügte. Ich hatte viele Freunde, hab nur Mist gebaut und Spaß gehabt. Ich war nun mal 17! Es war egal, was der morgige Tag brachte, ich lebte im jetzt! Und dann änderte es sich schlagartig, nachdem mir der Geldhahn zugedreht wurde. Ich verweigerte das Studium nach dem Abi, wollte die Welt bereisen und etwas erleben. Allerdings waren meine Eltern dagegen, hofften, wenn sie mir das Geld wegnehmen, würde ich meine Meinung ändern. Dem war aber nicht so. Kurze Zeit später, hatte ich weder Freunde noch Geld um etwas zu unternehmen. Ich lernte, dass nie ich wichtig gewesen war, sondern nur mein Geld. Na ja, das meines Vaters... Also suchte ich mir einen Job neben der Schule. Auf einen Mofa lieferte ich Pizza aus und sparte für meinen Traum: Die Welt sehen."

UzB: "Und was ist aus deinem Traum geworden?"

Moe: "Mein Traum hat sozusagen ein Upgrade erhalten. Ein besonderes Extra! Ich darf nun mit dem Menschen die Welt sehen, der mir nicht nur die Tür dazu geöffnet hat, sondern dem auch mein Herz gehört." (strahlt von einem Ohr zum anderen, ehe er rot wird)

UzB: "Das hast du schön gesagt! Da werde ich ja ganz neidisch. Darf ich dir noch eine Frage stellen? Naja, es sind, aber wenn ich schon mal einen Werwolf zu Besuch habe...Wie ist das mit der Verwandlung? Tut es weh, erinnerst du dich an alles und musst du dich bei Vollmond verwandeln oder ist die Wandlung nicht gebunden?"

Moe (lacht): "Das Wandeln an sich ist schmerzlos. Es fühlt sich eher wie eine Gänsehaut im ganzen Körper an. Ok, das Gehirn muss sich erstmal an das neue Spiegelbild gewöhnen! Ich mag meine Wolfform und es ist toll wie schnell ich doch sein kann. Oh und wehe jemand will mir etwas anhaben! Meine Zähne und Krallen sind so scharf... Die möchte niemand zu spüren bekommen! Wir können selbst beeinflussen, wann wir die Gestalt wechseln, allerdings strömt bei Vollmond eine ganz andere Kraft durch unsere Adern. Alles ist viel intensiver. Ich meine, Gerüche, Geräusche die Lust auf mehr. Als gäbe es kein Halten. Ich muss gestehen, dass es mir noch schwerfällt diesem Rausch zu widerstehen.  Aber ich übe fleißig,  dass ich mich zusammenreißen kann. Das ist so aufregend, du wirst es kaum glauben! Interesse? Benny und Simon sind noch Single und immer auf der Suche nach der großen Liebe. In unserem Rudel wärst du sicherlich willkommen!

UzB: "Oh - ich weiß nicht, was ich jetzt sagen soll ☺ Ich überlege es mir. Vielleicht kann ich euch ja mal besuchen kommen. Ich danke dir jedenfalls für deinen interessanten und aufschlussreichen Besuch. "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.