Freitag, 19. Juni 2020

Rezension zu „Spiegelfluch & Eulenzauber“ von Kathrin Solberg

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Spiegelfluch & Eulenzauber“ 
von Kathrin Solberg
Cover: Drachenmond Verlag





Buchdetails

ISBN: 9783959916073
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 360 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 31.05.2020







Inhalt:

Seit zehn Jahren suchen Anthea und der verwunschene Wolf Matej nach dem Zauberspiegel, der ihre Freundin Myrsina gefangen hält. Das Blatt scheint sich zu wenden, als sie eine Eulenmagierin treffen, die sich mit Zauberglas auskennt. Doch der Preis, den sie für ihr Wissen verlangt, ist hoch.

Jenseits der Wälder gewöhnt sich die frisch verheiratete Lisbeth indes an ihre Rolle als Gräfin von Wolkenstein. Sie gewinnt die Herzen der Burgbewohner und schafft es sogar, ihre Liebe zu dem Jäger Jakob geheim zu halten. Alles würde sich gut entwickeln, wäre da nicht der Spiegel, dessen Flüstern Lisbeth bis in ihre Träume verfolgt.

Während der Fluch des Spiegels sich ausbreitet, steuern die Wege von Lisbeth, Anthea und Matej unaufhaltsam aufeinander zu. Keiner von ihnen kann sich dem Ruf der Glasstimmen entziehen – und keiner von ihnen ahnt, welche Prüfungen im dunklen Herz des Spiegels auf sie warten.

Meine Meinung:

Ich bin ja wirklich kein Cover-Typ, aber dieses Cover ist für mich einfach der Hammer. Ich liebe es! Es ist zauberhaft und passt unglaublich gut zur Story.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, passt wunderbar zur Geschichte und flüssig zu lesen. Leicht verständlich, aber nicht banal, hat er mich sofort in die Handlung gezogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Wir verfolgen zwei Handlungsstränge, bis diese gegen Ende zusammenlaufen und sich verbinden. Wir begleiten Lisbeth und Anthea auf ihren unterschiedlichen Wegen, ihren verschiedenen Intentionen, bis sich ihr Schicksal am Schluss vereint und sie zusammen vor dem Bösen stehen. Und ob sie dort dann gegeneinander oder miteinander stehen, müsst ihr selbst herausfinden.

Anfang und Ende haben mich vollkommen gepackt, in der Mitte hat mich die Geschichte für kurze Zeit etwas verloren. Woran das lag, vermag ich gar nicht wirklich zu sagen. Doch es hielt nicht lange an und ich war wieder vollkommen mit dabei.
Die Geschichte war magisch und spannend. Die Idee ist zwar nicht neu, aber dennoch einnehmend und gut umgesetzt und schön zu verfolgen.
Mit Anthea habe ich allerdings mehr gefiebert als mit Lisbeth. Was vermutlich schon an der Ausgangssituation lag, und den Rollen, die beide in der Handlung einnehmen. Wobei mich Lisbeth am Ende überrascht hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und magische Lesezeit beschert. Vor allem Anthea ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr gefiebert.

Fazit:

Magisch und spannend - zwei junge Frauen, zwei Wege und ein Schicksal, das miteinander verknüpft ist. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.