Sonntag, 7. Juni 2020

Rezension zu „Blitzgewitterleidenschaft: Frühlingsstürme in St. Helens“ von Helen Rose Sky

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Blitzgewitterleidenschaft: Frühlingsstürme in St. Helens“ 
von Helen Rose Sky




Buchdetails

ISBN: B088YFF4XV
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 151 Seiten
Verlag: Selfpublicher
Erscheinungsdatum: 19.05.2020

Teil 4 der Reihe "Geschichten aus St. Helens"





Inhalt:

Wie von selbst wandern meine Blicke wieder zu Rebecca, die das Geschehen vor uns zutiefst bewegt verfolgt. Ein leichtes Lächeln legt sich auf ihre sanft geschwungenen Lippen und das Leuchten in ihren Augen überstrahlt alles andere. Der Schein unzähliger Kerzen spiegelt sich darin wider, als sie mich ansieht. Genau in diesem Moment rinnt eine einzelne Träne ihre Wange hinunter. Sie scheint ein Symbol für etwas zu sein, dessen Bedeutung ich noch nicht kenne, und löst etwas in mir aus, das ich nicht näher benennen kann.

In einer stürmischen Gewitternacht findet die in St. Helens lebende Lehrerin Rebecca Zuflucht in den Armen des Museumsdirektors John. Die beiden werden von Leidenschaft überwältigt und verbringen unvergessliche Stunden miteinander. Aufregende Wochen voller heimlicher Treffen und zärtlicher Küsse folgen, denn niemand weiß, dass die beiden inzwischen weit mehr verbindet als nur ihre langjährige Freundschaft. Als Rebecca eine verhängnisvolle Entdeckung macht, verliert sie jedoch auf einen Schlag nicht nur den Mann, dem sie ihr Herz geschenkt hat, sondern auch ihren besten Freund. Die Lage scheint aussichtslos, doch bald muss Becca erkennen, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Kann sie sich überwinden, den ersten Schritt zu machen und ihre große Liebe um Verzeihung bitten?

Meine Meinung:

Dies ist der 4. Teil der Reihe "Geschichten aus St. Helens". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Dieser Roman erzählt die Geschichte von Becca und John, die wir schon aus den anderen Teilen kennen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr zur legen und abe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Es war schön, wieder nach St. Helens zurückzukehren. Ich mag die ruhigen und herzerwärmenden Geschichten der Autorin unheimlich gerne. Die Bewohner des Städtchens sind mir schon richtig ans Herz gewachsen. Wir erleben auch nach ihren Geschichten, wie es mit den einzelnen Pärchen weitergeht, da es ein Freundeskreis ist und sie immer noch weiterhin eine Rolle spielen. Dies gefällt mir besonders gut. Es war wie nach Hause kommen.

Eine wirklich gelungene Mischung, eine schöne Geschichte, eine wundervolle Hochzeit, Momente zum Schmunzeln, gefühlvolle Szenen, eine ruhige Handlung mit dennoch genug Spannung und kein übertriebenes Drama. Dazu interessante Charaktere. Mir haben auch die Einblicke in die Museumsarbeit und der Kooperation mit der Schule gut gefallen

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Es war schön, alte Bekannte wieder zutreffen. Aber auch die neu eingeführten Figuren konnten mich überzeugen. Und Isabelle sorgt hier für einige Verwirrung.
Ich mochte die beiden Protagonistin unheimlich und habe gerne mit ihnen erlebt. Becca und John sind beste Freunde, bis sich in einer gewittrigen Nacht alles ändert.

Ein wirklich schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert hat. Eine gelungene Mischung aus Gefühl, Familie, Freundschaft und mit einer zauberhaften Hochzeit, herzerwärmenden und dramatischen Momenten. Ich hoffe noch auf viele weitere Geschichten aus St. Helens. Ich würde ja gerne Leanders Geschichte lesen.

Fazit:

Ein schöner, abwechslungsreicher Liebesroman. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.