Freitag, 5. Juni 2020

Rezension zu „Stoneheart 2: Befreites Feuer“ von Asuka Lionera

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Stoneheart 2: Befreites Feuer“ 
von Asuka Lionera
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 9783646302196
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 387 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 14.05.2020

Teil 2 der Reihe "Stoneheart"





Inhalt:

**Eine Liebe aus Feuer und Blut**
Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, noch besser als Teil 1. Die Geschichte schließt direkt ans einen Vorgänger an. Sehr schön fand ich, dass immer wieder die vergangenen Ereignisse kurz angesprochen wurden, so dass man direkt die Geschehnisse aus Teil 1 wieder vor Augen hatte.

Die Idee, das Setting und die Atmosphäre finde ich großartig. Die Geschichte schreitet in einem angemessenen Tempo voran, es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, auch die ruhigen Passagen sind interessant gestaltet. Es gibt einige spannungsreiche, nervenaufreibende Momente und gefühlvolle sowie knisternde Passagen. Unerwartete Wendungen, überraschende Enthüllungen und viel Gefühl. Dazu der magische Anteil, der hier deutlich zu spüren ist. Und das Ende - wow. Ich bin völlig begeistert von dieser Geschichte, die mich hier noch mehr gefesselt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mich nach dem tollen Reihenstart noch mehr packen und mitreißen könnte. Aber die Autorin hat nochmal einen Zahn zugelegt. Das gewisse Etwas, der letzte Funke, der bei Teil 1 gefehlt hat, würde hier in doppelter Portion hinzugefügt. Fantastisch.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Ezlain mochte ich sehr gerne, ein freches Mundwerk, das auch bei Gefahr nicht still sein kann, auch wenn sie auf mich zwischendurch immer wieder etwas naiv wirkte.
Drayce ist einfach toll, den Halbdrachen muss man einfach lieben.
Manche Charaktere haben mich überrascht, ihre Rolle hat sich anders herausgestellt als zuerst angenommen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, eine spannende und tolle Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ein würdiger und grandioser Reihenabschluss, nervenaufreibend, gefühlsgeladen, mitreißend, spannungsreich.

Fazit:

Ein fantastisches Finale, eine grandiose Romantasy. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.