Donnerstag, 25. Juni 2020

Rezension zu „CHASE - Jagd auf einen König“ von Thomas Dellenbusch

Rezension zu 
„CHASE - Jagd auf einen König“ 
von Thomas Dellenbusch
Cover: KopfKino-Verlag





Buchdetails

ISBN: B01MSDDCLI
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 118 Seiten
Verlag: KopfKino-Verlag Thomas Dellenbusch
Erscheinungsdatum: 30.01.2017







Inhalt:

Aus der Reihe KOPFKINO IN SPIELFILMLÄNGE, ideal für unterwegs, zwischendurch oder zum vorlesen: Schottland vor der Unabhängigkeit: Die Regierung plant eine eigene schottische Monarchie. Doch als ein Mitglied der damit beschäftigten Arbeitsgruppe die Identität des Thronkandidaten verrät, treten plötzlich Leute auf den Plan, die diesen König um jeden Preis verhindern wollen. Sie schrecken selbst vor Mord nicht zurück. Chase soll helfen. Jérome und Chen Lu reisen nach Glasgow. Gemeinsam mit dem Schotten James suchen sie nach dem Mörder seines Vaters. Ein geheimes Siegel führt sie in ein Labyrinth aus alten Legenden und verschollenen Handschriften. Können sie das Rätsel lösen und den König retten, oder wird eine alte Ruine ihr Grab?

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "CHASE" und ein weiterer Ausflug meinerseits in ein anderes als mein derzeit gewohntes Genre. Und ich bin wieder begeistert von der kurzen Thrillergeschichte. Mir hat dieser Teil sogar noch besser gefallen als der erste, was vor allem an dem Setting Schottland und dem Hintergrund mit der König Artus Sage lag.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Eine kurze Geschichte, die ich ohne Unterbrechung in einem Rutsch gelesen und verschlungen habe.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und trotz der Kürze habe ich nichts vermisst. Die Story ist sehr gut ausgearbeitet, kurz und knackig, eine spannende und sagenträchtige Unterhaltung, die mich vom Thema und der Verschwörungstheorie etwas an Dan Brown erinnert hat.

Mit Spannung und Nervenkitzel, dem Eintauchen in eine alte Sage sind Action und Unterhaltung garantiert. Unerwartete Wendungen, ein tolles Ermittlerteam, Freundschaft, schottische Sagen und Geschichte konnten mich fesseln und packen. Alles ist rund und stimmig, der Aufklärung kann man lückenlos folgen.

Chen Lu war mir schon aus Teil 1 bekannt. Nun durften wir mit ihr und Jérome nach Schottland reisen. Ich mochte die junge Frau unheimlich gerne, taff und stark, intelligent und kämpferisch und das trotz ihres jungen Alters.

Mir hat der kurze Ausflug in diesen Kurzthriller sehr gut gefallen. Eine spannende Geschichte, aus der wirklich alles herausgeholt wurde und die überzeugen konnte. Hier ist alles rundum gelungen. Es ist schon fantastisch, was der Autor auf diesen 118 Seiten aus der Geschichte herausgekitzelt hat.

Fazit:

Ein spannender Thriller, ein sagenhafter Hintergrund, ein tolles Ermittlerteam. Ich bin begeistert.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.