Mittwoch, 3. Juni 2020

Rezension zu „Verliebt in einen Wolf - Sam und Moe“ von Sabrina Georgia und Pat Grace

Rezension zu 
„Verliebt in einen Wolf - Sam und Moe“ 
von Sabrina Georgia und Pat Grace
Cover: DerFuchs-Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783945858677
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 251 Seiten
Verlag: DerFuchs-Verlag
Erscheinungsdatum: 01.09.2018






Inhalt:

Das Leben als Teenager ist im Grunde schon kompliziert genug. Davon kann Moritz Landvogt ein Lied singen. Von den Eltern zu einer Therapie gezwungen, schlägt er sich mehr oder weniger durch sein chaotisches Leben. Neben der Schule, die in Bezug auf das Verstecken vor seinen Mitschülern alles von ihm abverlangt, kommt ihm auf einmal auch noch einer der Nachbarn in die Quere. Samuel Johnsan hat seine eigene Firma, ist erfolgreich, trägt teure Klamotten und ist allgemein ziemlich selten allein in seinem Schlafzimmer. Ein Mann, dem es an nichts fehlt.
Während Moritz, der lieber Moe genannt wird, mehr damit beschäftigt ist, seine Flucht aus dem Elternhaus zu planen, spielt der Nachbar eine immer größere Rolle. Er könnte ihm helfen, alles hinter sich zu lassen. Wenn da nicht die ein oder andere Sache wäre ...
Von Tag zu Tag häufen sich die Tierangriffe, lassen die Gegend gefährlich werden. Was hat der Nachbar damit zu tun und wieso entwickelt er so großes Interesse an dem jungen Mann mit den langen schwarzen Locken?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr schlicht und einfach, sodass man problemlos durch die Seiten fliegt. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Die Story hat mir gut gefallen, manche Szenen und Probleme hätten noch etwas ausführlicher behandelt werden können. Aber Sam und vor allem Moe haben mich von der ersten Seite an sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe die beiden unheimlich gerne begleitet, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sam, der zwischen den Stühlen steht, zwischen seinem Rudel und den Pflichten und auf der anderen Seite seine Gefühle für Moe. Moe, der es sehr schwer hat in Familie und Schule, der sich plötzlich zu einem wesentlich älteren Mann hingezogen fühle - und dort in der Firma Freunde und Zuspruch findet.

Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, sodass mich die fehlenden, kleinen Feinheiten nicht weiter gestört haben. Eine tolle Geschichte. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden und dem Rudel weiter geht.

Fazit:

Es fehlt ein bisschen an Raffinesse und dennoch haben mich die beiden Protagonisten vollkommen um den Finger gewickelt. Leseempfehlung.
★★★★
4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.