Dienstag, 9. Juni 2020

10 Tatsachen zu "Der Spiegelwächter: Die Saga von Eldrid" und Annina Safran


Heute stelle ich euch mit 10 Tatsachen (naja, diesmal sind es 11) den Auftakt der Saga von Eldrid "Der Spiegelwächter" und Annina Safran vor. Teil 2 folgt am Donnerstag.


5 Tatsachen zu "Der Spiegelwächter"

1. Am Anfang stand nur ein 10-jähriges Mädchen vor einem Spiegel, der Rest kam intuitiv beim Schreiben. So wurde die Saga von Eldrid geboren.

2. Es gibt eine vollständige Vorversion vom Spiegelwächter, in der Ludmilla 10 Jahre alt ist und die Handlung etwas „abgeschwächt“ ist.

3. Bis zur endgültigen gedruckten Fassung habe ich über sieben Jahre an dem Manuskript gearbeitet.

4. Ludmilla hatte eigentlich immer braune Haare, bis mir alle meine Testleser unabhängig voneinander erklärt haben, dass Ludmilla rote Haare hat, genauso wie meine Töchter und ich. Bei der Haarfarbe wurde ich quasi überstimmt ;-)

5. Der Spiegelwächter wurde seit seiner Veröffentlichung im Juni 2018 durch ein zweites Lektorat geschickt, sodass die zweite Auflage viel besser zum zweiten Band passt. Und zwar nicht nur inhaltlich.

6 Tatsachen zu Annina Safran

1. Zum Schreiben brauche ich eine bestimmte Musik, die mich in die richtige Stimmung versetzt. Die Stimmung ist entscheidend beim Schreiben.

2. Ich wollte schon immer Geschichten erzählen. Auch schon als ich klein war, hatte ich eine blühende Fantasie. Schriftstellerin war mein Traumberuf.

3. So lebe ich nun endlich meinen Traum, mit einem kleinen Umweg über die „Juristerei“.

4. Denn erst einmal bin ich Rechtsanwältin geworden, und habe jahrelang in einer Großkanzlei gearbeitet. 

5. Vorher habe ich am Lehrstuhl an der Uni gearbeitet und eine Doktorarbeit über das Internationale Wertpapierrecht verfasst. 

6. Aber eigentlich wollte ich immer nur schreiben. Deshalb fliegen auch unendlich viele Kurzgeschichten auf irgendwelchen Zetteln bei mir in den Schubladen rum.


Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und die Autorin wecken. 

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.