Donnerstag, 25. Juni 2020

Rezension zu „Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird“ von Estelle Maskame

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird“ 
von Estelle Maskame
Cover: Heyne





Buchdetails

ISBN: 9783453596535
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 336 Seiten
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 09.06.2020







Inhalt:

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und jugendlich, flüssig und angenehm zu lesen.

Die Grundidee fand ich sehr gelungen, die Umsetzung hat mir dagegen nicht ganz so zugesagt. Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen, vor allem die "Dark Love" - Reihe hat mich richtig gefesselt. DOch was mich dort so begeistert hat, hat mir hier vollkommen gefehlt. Die Gefühle sind auf der Strecke geblieben, ich konnte mich nicht in die Charaktere hineinversetzen, nicht mit ihnen fiebern und fühlen. Während des gesamten Buches herrschte eine gewisse Distanz. Hinzu kommt, dass die Geschichte sehr oberflächlich bleibt und vorhersehbar ist. Die Spannung fehlt.

Die Liebesgeschichte war emotionslos, vorhersehbar und ich habe keinerlei aufregendes Kribbeln oder aufkeimende Gefühle gespürt. Auch der Handlungsstrang mit Vanessas Vergangenheit, dem Verhalten des Vaters und seine plötzliche Wandlung war nicht sehr einfühlsam ausgearbeitet.

Natürlich empfand ich Harrisons unterste Schublade, so etwas macht  man einfach nicht, eine absolut unsympathische Person. Aber Vanessa war nicht besser. Das Thema ist ernst und wichtig, aber Vanessa hat sich so naiv verhalten, sie weiß genau wozu es führen kann, wenn man sich filmen lässt. Und dann auch noch von einer Person, die ihr nicht wichtig ist, mit der sie nur ins Bett springt, weil sie keine feste Bindungen möchte. Das grenzt schon an Dummheit. Die Rache war ähnlich niveaulos und kriminell.

Vanessa war eine schwierige Protagonistin. Sie war mir nicht sonderlich sympathisch, ich wurde bis zum Ende nicht warm mit ihr. Sie hat eine schwere Vergangenheit, einen Vater, dem alles egal erscheint, so das ich ihr Verhalten teilweise wirklich nachvollziehen konnte. Dennoch konnte ich nicht mit ihr fiebern und erleben. 

Mich hat das Buch leider sehr enttäuscht, meine Erwartungen waren hoch. Oberflächlich und emotionslos, eine unsympathische Protagonistin und eine vorhersehbare Handlung. Schade.

Fazit:

Eine Geschichte über ein wichtiges Thema, die aber oberflächlich und vorhersehbar ist und wenig Emotionen zeigt.
★★
2 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.