Donnerstag, 18. Juni 2020

Rezension zu „Dein Lächeln um halb acht“ von Laura Jane Williams

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Dein Lächeln um halb acht“ 
von Laura Jane Williams
Cover: Knaur





Buchdetails

ISBN: 9783426525432
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 336 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 02.06.2020







Inhalt:

Schlechtes Timing für die Liebe?
Die Liebes-Komödie von Laura Jane Williams um diverse verpasste Chancen ist zum Seufzen romantisch, wunderbar modern und locker-leicht erzählt

Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens jeden Morgen knapp verpasst?
Normalerweise nimmt die Londonerin Nadia die 7:30-U-Bahn – es sei denn, sie verschläft oder übernachtet bei ihrer Freundin Emma oder es kommt eben sonst irgendetwas dazwischen. Schließlich ahnt Nadia nicht, dass Daniel jeden Morgen auf sie wartet, seit er sie in einem mit Kaffee bespritzten Kleid gesehen und sich nicht getraut hat, sie anzusprechen. Dann entdeckt Nadia eines Tages eine Anzeige in der Zeitung: »An die hinreißende Frau mit den Kaffee-Flecken auf dem Kleid: Ich bin der Typ, der immer in der Nähe der Tür steht und darauf hofft, dich wiederzusehen. Lust auf einen Drink?«
Nach einer schweren Enttäuschung glaubt Nadia nicht mehr so recht an die Liebe, trotzdem stimmt sie nach einigem Zögern einem Treffen in einer Bar zu. Doch kurz bevor sie eintrifft, wird Daniel zu einem familiären Notfall gerufen ...

Wie Daniel und Nadia einander in London immer wieder um Haaresbreite verpassen, erzählt die britische Autorin Laura Jane Williams ebenso romantisch wie amüsant. »Dein Lächeln um halb acht« ist eine moderne Liebes-Komödie, mit der Fans von Mhairi McFarlane oder Anna Bell viel Spaß haben werden.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist modern, aber nicht immer ganz so flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf konnten mich nicht ganz überzeugen. Die Geschichte ist zwar modern, befasst sich mit interessanten Themen und auch die Idee mit den Anzeigen fand ich einfach wundervoll, aber sie war in meinen Augen wenig romantisch. Ich habe das Gefühl vermisst, das Knistern, das Kribbeln und Mitfiebern.
Es gab viele langatmige Szenen, die die Story unnötig in die Länge gezogen haben, die aber zwischendurch auch gut unterhalten konnte. Dazu konnte ich mich mit einigen Handlungsweisen der Protagonisten nicht anfreunden. Mir haben die Figuren nicht so ganz in das Setting gepasst, es war nicht rund. Sie verhielten sich auch oft nicht altersentsprechend und wirkten dadurch nicht ganz authentisch.

Die Charaktere haben mich gespalten. Die Gespräche mit Emma und Gaby fand ich zu aufgesetzt und zu gewollt. Nadia und Daniel - man merkt von Beginn an, dass sie wunderbar zusammen passen, doch der Weg dahin ist steinig und die Zwischenschritte haben mir viel von der Romantik genommen.

Alles in allem eine nette Geschichte mit Potenzial und viel Luft nach oben. Die Idee ist wirklich toll und süß.

Fazit:

Eine nette Geschichte, bei der nicht alles wund wirkt.
★★★☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.