Freitag, 30. August 2019

Rezension zu „Perfect Touch - Intensiv“ von Jessica Clare

Rezension zu 
„Perfect Touch - Intensiv“ 
von Jessica Clare
Cover: Bastei Lübbe






Buchdetails

ISBN: 9783404174676
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 336 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 11.11.2016

Teil 2 der Reihe "Perfect Touch"






Inhalt:

Edie King macht keinen Hehl daraus, dass ihr Katzen lieber sind als Menschen. Sie arbeitet leidenschaftlich gern als Katzenpsychologin, engagiert sich ehrenamtlich im Tierheim und adoptiert so ziemlich jede Katze, die ihr in die Quere kommt. Als der Milliardär Magnus Zeit mit ihr verbringen will, findet er also schnell einen Vorwand: Er schafft sich einfach ein Fellknäuel an, das dringend psychologische Hilfe braucht. Nur leider hat er sich sowohl mit der Katze als auch mit der Frau mehr eingebrockt als erwartet.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, einfach und lebendig, direkt und modern, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Mir hat dieser zweite Teil nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Das lag nicht nur daran, dass es mir ein bisschen zu viel "Katze" war. Die Geschichte hat sich in der ersten Hälfte ziemlich in die Länger gezogen, erst die letzte Hälfte konnte mich mehr packen. Hinzu kommt, dass mir Bianca und Levi furchtbar auf die Nerven gingen. Da bin ich doch froh, dass ich Einzelkind bin. Solche Geschwister braucht wirklich niemand.
Es gab viele amüsante Szenen, Momente zum Haare raufen, leidenschaftliche und erotische Augenblicke. 

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Edie war mir ganz sympathisch, allerdings hat mir ihre Naivität ihre Schwester betreffend nicht gefallen. Manchmal hätte ich sie gerne mal geschüttelt und sie darauf aufmerksam gemacht. Aber das hat schon ihre beste Freundin Gretchen nicht geschafft, die ich im Übrigen sehr mochte. Eine tolle Freundin.
Magnus mochte ich sehr, auch wenn er sich von seinem Bruder veräppeln lässt und mit in eine Sache hineinziehen lässt. Die Geschwister der beiden Protagonisten treiben ein sehr fieses Spiel. Auch wenn Magnus irgendwann die Reißleine zieht. Und dann muss er einiges anstellen um Buße zu tun und Edies Herz zurückzugewinnen.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen und mir nach der ersten Hälfte eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert. Ich bin auf die kommenden Teile gespannt.

Fazit:

Eine nette Reihenfortsetzung, die mich aber nicht ganz so gut unterhalten konnte wie Teil 1. 
★★★☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.