Donnerstag, 1. August 2019

Rezension zu „Heiße Küsse & ein Schottenrock“ von Bettina Kiraly und Kathrin Fuhrmann

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Heiße Küsse & ein Schottenrock“ 
von Bettina Kiraly und Kathrin Fuhrmann






Buchdetails

ISBN: 978-3960893080
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 336 Seiten
Verlag: dead soft verlag
Erscheinungsdatum: 15.05.2019








Inhalt:

Bei dem neuen Auftrag von Patrick Harris, einem bekannten Unterwäschemodel und Frauenhelden, läuft von Anfang an alles schief. Ohne Koffer und Verbindung zur Außenwelt sitzt er schließlich auf der schottischen Insel des zurückgezogen lebenden Angus McLean fest. Und dann muss der übertrieben fröhliche Kerl auch noch ständig anzügliche Kommentare machen!

Angus merkt zufrieden, dass seine Flirtversuche Patrick nicht kalt lassen. Die Hoffnung, den smarten Amerikaner irgendwie halten zu können, wächst unaufhörlich, doch passen die beiden wirklich zusammen? Ein schottischer Millionär und ein Model?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und schnell zu lesen. Dennoch ist mir der Einstig etwas schwer gefallen. Dies lag aber an den Protagonisten, die es mir nicht ganz einfach gemacht haben.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, vor allem das raue Setting der schottischen Insel konnte mich überzeugen. Angus und Patrick haben einige Hindernisse zu überwinden. Dramatische Szenen, unterhaltsame Dialoge und romantische Momente wechseln sich ab. Patrick wehrt sich zuerst gegen seine aufkeimenden Gefühlen, steht er doch nur auf Frauen. Eine schöne Liebesgeschichte, von der ich aber etwas mehr erwartet habe. Mir schritt sie etwas zu schnell voran. Ein paar Seiten mehr Lesevergnügen wären schön gewesen. 

Patrick und Angus waren gewöhnungsbedürftig, wobei es mir Patrick am schwersten gemacht hat. Seine anfängliche, arrogante und überzogene Art hat ihn nicht besonders sympathisch gemacht.
Die Wandlung des überzeugten Heteros mit der schweren Vergangenheit ging mir zu schnell.
Angus war sehr direkt und offen, was mir gut gefallen hat. Er war mir etwas zu sehr auf sein Geld fixiert, hat sich alles erkauft. Aber auch seine Vergangenheitsbewältigung  nach nur einem Gespräch war zu abrupt.

Die erotischen Szenen sind direkt geschildert, aber weder ordinär noch ordinär, sondern ansprechend und heiß.

Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte mit Hindernissen und den typischen Outing-Problemen, die mich gut unterhalten hat und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte vor einem berauschenden Setting.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.