Mittwoch, 14. August 2019

10 Tatsachen zu "Sommerzauber: Der letzte Funke" und V. J. Marin

***WERBUNG***

Heute starte ich mit einer neuen, unregelmäßig stattfinden Aktion.
"10 Tatsachen zu..." bringt euch mit 5 Fakten den Autor und mit 5 Fakten das Buch etwas näher. Mal eine etwas andere Buchvorstellung.

Den Auftakt macht V. J. Marin mit ihrem Buch "Sommerzauber: Der letzte Funke".

Der Liebesroman, der vor der traumhaften Kulisse Mallorcas spielt, hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne und gefühlsgeladene Lesezeit beschert. Eine sehr schöne und emotionale Geschichte.

Eine Geschichte über die Vergangenheit, die sich auf die Gegenwart und die Zukunft auswirkt. Eine Geschichte über verletzte Gefühle und zweite Chancen. Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft. Eine Geschichte über das Vergeben und Verzeihen. Eine Geschichte voller Gefühl, mit emotionaler Spannung und auch einigen Momenten zum Schmunzeln.

Meine Rezi findet ihr hier.

5 Tatsachen zu "Sommerzauber: Der letzte Funke"

1. Die Idee kam beim Spaziergang mit dem Hund. 

2. „Finn, wer ist Finn?“ War der erste Satz, der mir durch den Kopf ging, bevor das Kino in mir auf Hochtouren lief.

3. Es war interessant, was für einen Text die Sprachaufzeichnung daraus gemacht hat. Ohne die Audiodateien wäre es schwer gewesen, alles zu entziffern. Versucht es mal selbst 😉

4. Die Recherche hat mich fasziniert.

5. Krebs und Depressionen sind längst verbreitete Krankheiten unserer Zivilisation. Da ich viele Betroffene kenne, war es mir ein Anliegen, zum Nachdenken anzuregen.


5 Tatsachen zu V. J. Marin

1. Ich liebe Schokolade.

2. Offenbar stehe ich darauf, Liebesromane mit Dramatik zu schreiben. Leicht liegt mir nicht.

3. Ich mag meine Stimme ungern beim Abspielen der Audiodateien hören.

4. Ich liebe es, in der Natur abzuschalten. Beim Hundespaziergang kommen mir oft die besten Ideen.

5. Ich mag Happy Ends, denn die gibt es nicht so oft im wahren Leben, eben Romantikerin durch und durch.



Und darum geht es:

Kann die Vergangenheit über unsere Zukunft bestimmen?
Rebecca mag ihren Job – wenn es da nicht diesen einen Kunden gäbe. Deshalb und weil sie den Verrat ihres Exfreundes verarbeiten muss, freut sie sich besonders auf den Traumurlaub auf Mallorca. Sechs Freunde und ein Unbekannter versprechen Ablenkung und eine schöne Zeit. Wer ist wohl der Fremde, der kurzerhand für ihren Exfreund einspringt? Einen neuen Mann braucht sie in ihrem Leben nicht, denn dazu müsste sie ihm vertrauen und das ist leichter gesagt als getan. Doch gegen einen unverbindlichen Urlaubsflirt hat sie nicht unbedingt etwas einzuwenden – bis sie erfährt, wer sie begleiten wird. 

Das Schicksal sorgt dafür, dass sie sich erneut mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss. Ein schmerzhafter und verwirrender Prozess beginnt, der sie in ein Gefühlschaos stürzt. So hat sie sich ihren Traumurlaub nicht vorgestellt! Wird am Ende doch alles gut?

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ein schöner Liebesroman.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.