Samstag, 10. August 2019

Rezension zu „Kein Tag ohne dich“ von Marie Force

Rezension zu 
„Kein Tag ohne dich“ 
von Marie Force
Cover: FISCHER Taschenbuch




Buchdetails

ISBN: 9783596296200
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 480 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 24.11.2016

Teil 2 der Reihe "Green Mountain"

Das aktuelle Hörbuch ist am 24.11.2016 bei Argon Verlag erschienen.




Inhalt:

Für Nolan Roberts ist ein Traum wahr geworden – Hannah hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemanns vor sieben Jahren hat Hannah in ein tiefes Loch gerissen – sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann …

Hannah Guthrie Abbott hatte die große Liebe bereits gefunden. Die Liebe, die alles bedeutet. Doch Caleb ist tot, schon seit sieben Jahren. Aber Hannah kann sich nicht lösen, sie hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Familie nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle und ist für Hannah da. Trotzdem machen sich die Abbotts Sorgen um ihre älteste Tochter, sie ist zu jung um den Rest ihres Lebens allein zu sein. Aber Hannah bleibt stur. Bis zu jener Nacht, in der sie Nolan küsst. 
Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen – ein Kuss von Hannah! Ein Traum wird wahr. Leider hat sie sich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber Nolan ist geduldig, schon zu lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Als Hannahs Auto eine Panne hat, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Als Dank lädt Hannah ihn überraschend zu einem Essen ein. Ein wunderbarer Abend in knisternd aufgeladener Atmosphäre lässt Nolan hoffen. Er lädt Hannah zu einem romantischen Wochenende in der bezaubernden Landschaft Vermonts ein, Tage voller Leidenschaft. Diese lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen …

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Band der "Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie", in dem es um Nolan und Hannah geht. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, unabhängig lesbar und ohne Vorkenntnisse verständlich. Allerdings finde ich es schöner die angegebene Reihenfolge einzuhalten, da viele Details ein großes Ganzes ergeben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Detaillierte Beschreibungen versetzen den Leser direkt nach Butler, dennoch ist noch genug Platz für die eigene Fantasie. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Schnell war ich zurück in der Kleinstadt und habe mich wieder wohlgefühlt. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Trotz ihres eher ruhigen Verlaufs ohne Actionmomente, ist eine hintergründige Spannung und Emotionalität zu spüren, die mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ. Die Geschichte um Hannah ist sehr berührend. Ihre Trauerbewältigung steht im Vordergrund, denn auch nach fast sieben Jahren ist sie noch nicht wirklich über den frühen Tod ihres Mannes hinweg. Ihre Zerrissenheit, ihre Fortschritte und ihre Rückschritte haben mich bewegt. Es war schön sie auf ihrem Weg aus der Trauer heraus zu begleiten. Vor allem da Nolan auch so ein wunderbarer Kerl ist. Trotz des ernsten Themas ist die Handlung nicht zu schwer und bedrückend, es gibt viele humorvolle, romantische und herzliche Szenen.

Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Ich hatte ein deutliches Bild von diesem kleinen Städtchen in Vermont und seinen zauberhaften und besonderen Bewohnern vor Augen. Vor allem die Großfamilie Abbott hat es mir angetan und natürlich der Stadtelch, der wieder seine Szene bekommen hat. Der Familienbetrieb ist toll, jeder trägt seinen Tel dazu bei, was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat eine absolute Wohlfühlatmosphäre erschaffen und ich freue mich schon darauf mehr über Butler und die Abbotts zu erfahren.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet. Vielseitige und facettenreiche Figuren, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Vor allem die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen, seine Ängste und Sorgen.

Eine Wohlfühlgeschichte zum Abschalten und Genießen. Das Buch hat mir eine zauberhafte, unterhaltsame Lesezeit und schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich darauf, bald wieder in Butler zu Besuch zu sein.

Fazit:

Ein wunderschöner Liebesroman vor einer zauberhaften Kulisse. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.