Dienstag, 20. August 2019

Rezension zu „Sommerzauber wider Willen“ von Sarah Morgan

Rezension zu
„Sommerzauber wider Willen“
von Sarah Morgan
Cover: mtb





Buchdetails

ISBN: 9783956491771
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 368 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 10.06.2015

Teil 2 der Reihe "O'Neil Brothers / Snow Crystal"






Inhalt:

Stippvisite in Snow Crystal? Lieber würde Sean O’Neil sich freiwillig selbst den Blinddarm rausnehmen! Keine zehn Pferde bringen den ehrgeizigen Chirurgen normalerweise in die Einöde in den Bergen. Doch wegen eines Notfalls hat er zugestimmt, im Hotel seiner Familie mit anzupacken. Dort erwarten ihn jede Menge Erinnerungen … und die französische Küchenchefin Élise Philippe. Ihre Lippen sind noch immer so süß und zart wie Mousse au Chocolat. Aber das heißt nicht, dass sich wiederholen wird, was letzten Sommer zwischen ihnen war. Denn eines will Sean auf keinen Fall: sich einfangen lassen und in der Wildnis versauern. Auch wenn Élises Küsse noch so verführerisch nach Crème Brulée schmecken …

Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher der Autorin und bin einfach immer wieder begeistert von ihren Geschichten, in die man so schön abtauchen kann. Immer wieder der pure Lesegenuss.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Snow Crystal", der die Geschichte von Sean und Elise erzählt. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Allerdings verbindet die Reihe das ganze Drumherum, Snow Crystal und die ganze Familie O'Neil mit ihren Sorgen und der Freude, der Entwicklung und dem fortlaufenden Leben. Ich mag es, den Hauptpersonen der anderen Teile wieder zu begegnen und zu sehen, wie ihr Weg weitergeht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, detailreich und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen, ich sofort wieder mittendrin in Snow Crystal und habe mich gleich wieder wohlgefühlt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Nicht nur die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, auch die Familie und Freundschaft spielen hier eine große Rolle. Dieser Familienzusammenhalt gefällt mir unheimlich gut und macht die O'Neils umso liebenswerter. Das Setting ist einfach klasse. Der Familienbetrieb kämpft immer noch ums überleben, aber es geht aufwärts.
Diesmal erhalten wir einen Einblick in das sommerliche Crystal Snow. Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl, Humor, Romantik und einigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.

Die Familie muss man einfach lieben. Mir sind sie alle ehr ans Herz gewachsen und ich verfolge ihren Weg sehr gerne. Sean und Elise mochte ich von Beginn an sehr gerne, ich kenne sie schon aus dem ersten Teil der Reihe. Die beiden sind wundervolle Charaktere, die beide ihr Päckchen zu tragen haben.  

Diese wunderschöne und zarte Liebesgeschichte hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Ich liebe diese Reihe, einfach wundervoll.

Fazit:

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, eine tolle Familie, ein wundervolles Setting. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.