Mittwoch, 28. August 2019

Rezension zu „Falling for Love. Vertraue auf dein Herz“ von Anna Savas

***WERBUNG***
Rezension zu
„Falling for Love. Vertraue auf dein Herz“
von Anna Savas
Cover: Impress







Buchdetails

ISBN9783646604764
SpracheDeutsch
E-Buch Text 430 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum01.08.2019







Inhalt:

**Zwischen Vertrauen und Vernunft**
Für Cat bricht eine Welt zusammen, als sie ihren Freund Kyle dabei erwischt, wie er bei ihren Eltern einbricht. Sie hat ihn geliebt, doch er hat sie nur benutzt und hintergangen. Eins ist sicher: Ihr Herz lässt sie sich nicht noch einmal stehlen. Doch als Cat auf den charmanten Gray trifft, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Trotz aller Gegenwehr schafft er es immer wieder, sie mit seiner lockeren Art um den Finger zu wickeln und ihr Herz zum Flattern zu bringen. Bis sie ausgerechnet bei ihm zu Hause auf Kyle trifft. Niemals hätte sie erwartet, dass ihr Vertrauen zu Gray so auf die Probe gestellt wird…


Meine Meinung:
 

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, frisch und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, zumal mir Cat schon aus einem anderen Buch der Autorin bekannt war. Umso gespannter war ich auf ihre Geschichte. 

Die Geschichte wird aus Cats und Grays Sicht erzählt. Dadurch hat man einen tiefen Einblick in beide Charaktere, kann sie gut verstehen und ihr Handeln nachvollziehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Der Einstieg ist spannend und beginnt direkt mit dem Einbruch.

Eine schöne Geschichte mit vielen Hindernissen, Problemen, Missverständnissen, Höhen und Tiefen. Die Geschichte hat mich berührt und gepackt. Manche Szenen mehr, manche weniger, bei manchen hätte ich mir noch mehr Emotionen oder Tiefe gewünscht. Eine Geschichte nicht nur über die Liebe, auch über Verlust und Trauer, das Erwachsenwerden und Familie, Verantwortung und Vertrauen. Eine herzergreifende Mischung.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet. Cat mochte ich schon in der Geschichte von Everly und Liam - „Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst“ - unheimlich gerne. Cat ist frech und geradeheraus, redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist und nimmt kein Blatt vor den Mund, wundervolle Freundin und sehr hilfsbereit. Doch hier lernt man auch mal eine andere Seite an ihr kennen. Denn auch wenn sie mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist, ist nicht alles Gold was glänzt. Ihre Hilfsbereitschaft hat mir sehr gut gefallen, denn obwohl sie weiß, dass sie Kyle zwangsweise begegnen wird, hält sie das nicht davon ab Caroline und Josh zu helfen.

Gray ist mal kein Bad Boy, sondern ein wundervoller junger Mann, dem seine Familie am Herzen liegt und der fast an dem Versprechen, da er seinem sterbenden Vater gegeben hat, zerbricht. Seine Zerrissenheit war richtig spürbar, sein Wunsch es allen recht zu machen und sein Unbehagen, weil er Gefühle für die Ex seines Bruders hat, mit denen er teilweise gar nicht klar kam.

Cats Brüder haben mir auch sehr gut gefallen, zu denen sie ein ganz besonderes Verhältnis hat.

Einzig die Geschichte um Kyle ist mir etwas blass geblieben. Ich kann zwar verstehen, weshalb er so gehandelt und abgerutscht ist, aber ich hätte gerne mehr über ihn erfahren.

Das Buch hat mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert, eine tiefgehende und herzzerreißende Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine unterhaltsame, emotionale Liebesgeschichte, eine Geschichte über das Erwachsenwerden, hinter der einiges mehr steckt. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.