Rezension zu
„Die Schule der magischen Tiere -
Endlich Ferien 4: Helene und Karajan“
von Margit Auer
Cover: Carlsen |
Buchdetails
ISBN: 9783551653345
Sprache: Deutsch
Fester Einband 256 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 31.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.05.2019 bei Silberfisch erschienen.
Teil 4 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien"
Inhalt:
Helene hat eine Reise zu einer Modenschau gewonnen! Nach Paris – in Kater Karajans alte Heimat! Doch dann läuft nichts wie geplant: Helene landet im Dreibettzimmer statt im Luxushotel und die anderen Mädchen sind total eingebildet. "Einfach schröcklisch", findet der magische Kater. Die zwei sind sich einig: Nix wie weg hier! Ein Glück, dass Karajan sich so gut auskennt in der Stadt ...
Meine Meinung:
Mit Helene und Karajan erscheint der 4. Ferienband der Schule der magischen Tiere. Einmal in diese ganze Reihe um die magischen Tiere reingeschnuppert, kommt man so schnell nicht mehr von ihr los. Die Idee ist großartig und begeistert nicht nur die jungen Leser.
Der Schreibstil ist locker und leicht, altersgerecht und leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Kindgerecht und fantasievoll erzählt und doch so spannend, dass sich auch die Erwachsenen dem Charme nicht entziehen können.
Helene reist mit ihrem magischen Tier Karajan nach Paris. Da der Kater aus Paris kommt, gibt er uns einen sehr besonderen und speziellen Blick auf die Stadt der Mode und der Liebe. Sie freuen sich auf einen gemeinsamen Urlaub, doch irgendwie geht auf einmal alles schief. Von einem Abenteuer geraten die beiden ins nächste, so dass es nie langweilig wurde. Wieder spielen die Themen Familie, Freundschaft, Vertrauen und Mut eine große Rolle.
Das Buch ist unterhaltsam und hat mir eine schöne und spannende Lesezeit beschert. Eine tolle Geschichte für junge Leser ab 8 Jahren.
Fazit:
Eine gruselige und aufregende Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Leseempfehlung!
★★★★☆
4 von 5 Sternen
Hallöchen =)
AntwortenLöschenIch glaube wir haben die Reihe bis Band drei gelesen. Die Geschichten gefallen mir total, aber meine Tochter hat leider das Interesse daran verloren. Vielleicht lese ich alleine weiter =).
LG
Anja
Hallo Anja,
Löschenmeine Tochter ist 14, liest eigentlich nur Thriller alla Fitzek und Potznanski, aber die Schule der magischen Tiere muss dennoch gelesen werden.Sie liebt die Reihe immer noch. Nur dass wir inzwischen nicht mehr gemeinsam lesen, sondern nacheinander die Geschichten verschlingen.
LG Christine