Mittwoch, 28. August 2019

Rezension zu "Robin - High in the Sky" von Charlotte Taylor

***WERBUNG***
Rezension zu 
"Robin - High in the Sky" 
von Charlotte Taylor






Buchdetails

ISBN: 9783961116072
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 380 Seiten
Verlag: Nova MD
Erscheinungsdatum: 06.06.2018







Inhalt:

Was war der beste Tag in deinem Leben?

Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, aber nicht banal, bildhaft und lebendig, flüssig und schnell zu lesen. Es hat mir viel Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin erzählt uns hier nicht nur eine einfache Liebesgeschichte. Nein, sie erzählt eine Geschichte, die sehr vielseitig ist. Tiefgründig regt sie zum Nachdenken an. Das Thema Entwicklungshilfe und Korruption fand ich sehr interessant, wenn auch erschreckend. Aber auch sehr humorvolle Szenen und emotionale Momente lockerten das Ganze auf und sorgten für unterhaltsame und amüsante Lesemomente. Das ständige Auf und Ab im Leben der beiden Protas, die kaum zur Ruhe kamen, immer neue Probleme, schwerwiegend und ernst, dramatisch und konfliktgeladen, ließen auch mich kaum durchatmen. Das Yoga-"Sex"-Seminar hat den Vogel abgeschossen, war einfach zum Schießen. Dazu wundervolle Charaktere - auch wenn es mir Robin am Anfang nicht ganz so leicht gemacht hat sie zu mögen und mir den Einstieg etwas erschwert hat.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Auch die Nebenfiguren sind sehr plastisch gezeichnet und sorgen für viel Abwechslung und Farbe. Robins Bruder Ian spielt in der Reihe "San Francisco Millionaires Club" eine Hauptrolle.
Robin und Sky hätte ich manchmal gerne geschüttelt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, sie sind beide so blind und verbohrt, dass ich am liebsten selbst eingegriffen hätte.

Robin wirkte am Anfang nicht gerade sympathisch auf mich. Doch je näher man sie kennen lernte und sie auch ihrem Privatleben mehr Platz einräumte, desto stärker wurde ihre Veränderung und sie wuchs mir nach und nach ans Herz. Sie ist eine starke Frau, die schon viel erreicht hat, hart im Job. 

Die Geschichte ist wirklich besonders, spektakulär, eindrucksvoll, spannend, dramatisch und äußerst interessant. Sie hat mich nach dem etwas schwierigen Einstieg gepackt und überzeugt und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine spannende Geschichte mit viel Liebe, aber auch ernstem Hintergrund. Leseempfehlung!
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.