Dienstag, 27. August 2019

10 Tatsachen zu "Kirschblütenliebe" und Fiona Kawazoe


Gerade ist "Kirschblütenliebe" von Fiona Kawazoe erschienen. Dies hat Fiona Kawazoe zum Anlass genommen um an meiner Aktion "10 Tatsachen zu..." teilzunehmen.


 5 Tatsachen zu „Kirschblütenliebe“

- „Kirschblütenliebe“ ist die Neuveröffentlichung von „Für immer und Sushi?“, das 2016 bereits bei dp Digital Publishers erschien.

- „Für immer und Sushi?“ war das allererste Buch von mir, das bei einem Verlag veröffentlich wurde.

- Mit dem Schreiben von „Kirschblütenliebe“ habe ich angefangen, als ich noch in Tokyo wohnte.

- Die Hauptperson Vanessa wohnt in Tokyo im Stadtteil Ota-ku, wo ich selbst mal gewohnt habe.

- Die 2 Möpse im Buch gibt’s wirklich - und die sind in echt genauso unausstehlich wie im Buch.

5 Tatsachen zu Fiona Kawazoe

- Mein Pseudonym „Kawazoe“ ist ein japanischer Nachname und bedeutet „entlang des Flusses“ und ist damit meinem echten Nachnamen sehr ähnlich, der „entlang des Berges“ bedeutet.

- Ich studiere nebenbei Psychologie und schreibe bald meine Bachelorarbeit.

- Ich wohne seit über 2 Jahren in Amsterdam.

- Ich bin absolut und unheilbar kaffee- und schokoladensüchtig.

- Ich lerne schon seit über 10 Jahren Japanisch und kann trotzdem kaum ein richtiges Gespräch führen, geschweige denn richtig lesen.


Und darum geht es in dem Buch:

Vanessa hat ihr ganzes bisheriges Leben ihren Geschwistern gewidmet, die sie alleine großziehen musste. Als die beiden zum Studium in eine andere Stadt umziehen, wird ihr zum ersten Mal bewusst, was sie alles aufgegeben hat. Damit soll nun Schluss sein: Ein Tapetenwechsel muss her! Kurz darauf sitzt Vanessa mit der Aussicht auf eine tolle Au-Pair-Stelle im Flieger nach Tokyo. Doch auch die neue Stadt und die fremde Umgebung scheinen nicht das bereit zu halten, was sie sich erträumt hat. Noch dazu hat die Halbjapanerin Saki Vanessa für ihren interkulturellen Hilfsdienst eingespannt – allerdings lässt Sakis bester Freund Vanessas einsames Herz eindeutig höher schlagen.


Eine abenteuerliche und spannende Liebesgeschichte in Fernost. Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch wecken.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.