Montag, 19. August 2019

Rezension zu „Als du zurückkamst“ von Bettina Kiraly

 ***WERBUNG***
Rezension zu 
„Als du zurückkamst“ 
von Bettina Kiraly






Buchdetails

ISBN: 978-1797078908
SpracheDeutsch
Flexibler Einband 424 Seiten
VerlagIndependently published
Erscheinungsdatum31.07.2019








Inhalt:

Als Diamond nach einem Jahr plötzlich wieder vor Megan steht, erkennt die ihren besten Freund nicht wieder. Warum ist er ohne seine Freundin zurückgekehrt, mit der er nach dem Schulabschluss eigentlich lediglich sechs Monate durch Amerika reisen wollte? Was ist im verlorenen halben Jahr passiert? Woher stammt die Trostlosigkeit in den Augen von Megans heimlicher Liebe?
Sie versucht für Diamond da zu sein und gleichzeitig das Rätsel um die Geschehnisse während seiner Abwesenheit zu lösen. Doch Diamond will sich nicht helfen lassen, benimmt sich ihr gegenüber völlig anders als früher. Und plötzlich scheint zwischen den beiden alles möglich.
Darf man seinen Verstand zum Schweigen bringen und ausschließlich auf sein Herz hören?


Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht verständlich, aber nicht banal, mitreißend und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen. Emotional und packend hat es mit vollkommen mitgerissen.


Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und mich von der ersten Minute an gepackt. Eine nervenaufreibende Geschichte über Freundschaft und Liebe, Vertrauen und Hoffnung, Verantwortung und das Erwachsenwerden. Ein großes Geheimnis zieht sich durch die Handlung und je länger es wehrt, desto blanker liegen die Nerven. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, denn nicht nur Megan sondern auch der Leser will endlich erfahren, was in dem verlorenen halben Jahr passiert ist. Manches hat mich hier richtig überrascht.

Das Setting dieser amerikanischen Kleinstadt hat mir unheimlich gut gefallen, dieser Countryflair war sehr einnehmend und einfach toll. Die Bewohner mit ihren Eigenarten, ihrer Schrulligkeit einfach liebenswert.

Die Emotionen kochen hoch in dieser Geschichte. Manchmal hätte ich Diamond gerne mal kräftig in den Hintern getreten, damit er endlich den Mund aufmacht. Und Megan gerne mal geschüttelt, denn ihr Vertrauen und ihre Freundschaft war so unerschütterlich, dass es mir echt schon in der Seele wehtat. Ich habe so gefiebert und gehofft, gebangt und gelitten, gelacht und geweint. Und als dann noch Lisa auftauchte war es ganz vorbei und eine Achterbahn der Gefühle brauste nicht nur auf die Protagonisten herab. Die beiden haben mich ab und zu echt zur Weißßglut gebracht.


Die Charaktere sind sehr plastisch und lebendig gezeichnet. Sie sind facettenreich und wirken sehr authetisch. Vor allem auch die Nebenfiguren sind sehr bunt und unterschiedlich und sorgen für viel Abwechslung. Vor allem die Stammgäste im Diner und Megans Freundin konnten mich überzeugen und auch Diamonds Bruder habe ich so ins Herz geschlossen.


Über die beiden Protagonsiten möchte ich nichts weiter verraten. Lernt sie selbst kennen und lest ihre Geschichte, begebt euch gemeinsam mit ihnen auf eine echte Achterbahn der Emotionen. Es lohnt sich.

Das Buch hat mir eine spannende, emotionale, nervenaufreibende und fesselnde Lesezeit beschert. Ich war während des Lesens zwar ein emotionales Wrack, aber es war am Ende dennoch einfach nur herzergreifend schön.

Fazit:

Eine nervenaufreibende, emotionale Liebesgeschichte, eine Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden. Absolute Leseempfehlung!
 ★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.