Sonntag, 4. August 2019

My Reading Week #31/19


Hallo Ihr Lieben,

ich grüße euch von der Ostsee. Nachdem wir am Freitag im Heidepark Soltau waren, sind wir gestern an die See nach Polen weiter gefahren. Unsere Ferienwohnung liegt auf einem Grundstück mit Zugang zum Fluss, der ins Stettiner Haff fließt. Herrlich, Entspannung pur. Und nur ein kurzes Stück weiter Richtung Norden liegt die Ostsee. Diese werden wir heute unsicher machen.

Meine Aktion "Mit Büchern durch den Sommer" geht weiter. Ab morgen dürft ihr euch auf eine Autorenwoche mit Christiane Lind freuen.

Eine gemischte Lesewoche liegt hinter mir, eine Enttäuschungen gab es diesmal.

Already Read:

Ich habe in dieser Woche 5 Bücher beendet und eins abgebrochen.

 Wüstenruf“ von Christina M. Fischer - Eine wirklich tolle, wundervolle, grandiose Geschichte. Eine fantastische Mischung aus 1001 Nacht, Liebesroman, einem beeindruckenden Setting, starken, großartigen, abwechslungsreichen Charakteren und einer überwältigenden Story. Ich liebe diese Geschichte!  5/5 Sternen

„Finding Mr. Wright“ von K. A. Linde - Dies ist der erste Teil der Reihe "Wright-Brother-Serie" und erzählt die Geschichte des ältesten Bruders Jensen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie war sehr emotional. Nicht nur Jensen und Emery erleben ein ständiges Auf und Ab, auch der Leser erlebt die emotionale Achterbahnfahrt hautnah mit. Ein gelungener, erotischer und emotionaler Reihenauftakt. 5/5 Sternen


„Kiss me Crazy: Wir allein.“ von Kate Franklin - Dies ist der 3. und letzte Teil der Reihe, der die Gesichte von Marc erzählt. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, emotionale und aufregende Lesezeit beschert, voller Höhen und Tiefen. Eine schöne Liebesgeschichte.  4/5 Sternen  

„Beloved demon of mine: gay erotic stories“ von Lucy Matoh  -  Das Buch enthält vier in sich abgeschlossene Kurzgeschichten aus dem Gay Romance Bereich mit phantastischen Wesen. Alles in allem eine gute Grundidee, tolle und fantastische Ansätze, teilweise aber noch ausbaufähige Aspekte und Konzepte. Vor allem der leidenschaftliche Teil kommt zu kurz.  3/5 Sternen

„Schokolade aufs Brot“ von Simona Pindeus Eine schöne Liebesgeschichte, teilweise sehr unterhaltsam und humorvoll. Komplett überzeugen konnte sie mich aber nicht. Manchmal war es mir etwas zu viel, ein bisschen zu übertrieben und überspitzt, manche Szenen waren etwas zu langatmig. Alles in allem eine nette Geschichte, eine Liebeskomödie für Zwischendurch.  3/5 Sternen


„Herz nach Maß“ von Claire Thompson  Leider konnte mich das Buch gar nicht fesseln. Der Schreibstil ist sehr ruhig und teilweise etwas langatmig. Manche Sätze wirkten mir zu holzig und aufgesetzt. Auch die Handlung war sehr ruhig und gediegen, fast langweilig und sehr langatmig. Die Ansätze haben mir gut gefallen, aber es ist einfach nichts passiert, so dass es mir nicht gelang einen Bezug zu den Charakteren und ihrer Geschichte herzustellen.  1/5 Sternen



Want to Read:

Kommende Woche möchte ich zuerst einmal „Bis wir wieder fliegen“ von Ella Simon und „Manchmal ist Liebe genug“ von Katharina Olbert beenden.

Außerdem möchte ich gerne California Bad Boy“ von Ava Innings, „Narbenkönig“ von Isabell Schmitt-Egner, „Flitterwochen für Hochstapler“ von Marit Bernson sowie Rettungsring für zwei von Clara Gabriel lesen.

Das war's für diese Woche.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Huhu Christine,

    da hattest du echt eine schöne Woche! Und nun hast du noch Urlaub! So schön! Ich wünsche dir pure Erholung in deinem Ferienhäuschen am Fluss :D.
    Von all deinen erwähnten Büchern kenne ich nur „Wüstenruf“ und das befindet sich schon angelesen auf meinem Reader.

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.