Sonntag, 4. August 2019

Rezension zu „Schokolade aufs Brot“ von Simona Pindeus

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Schokolade aufs Brot“ 
von Simona Pindeus





Buchdetails

ISBN: 978-3746057408
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 340 Seiten
Erscheinungsdatum: 02.07.2019









Inhalt:

„Das Meer macht durch seine Wellen Spaß. Dort, wo das Wasser steht, sind bloß Stechmücken.“

Eines kann die unkonventionelle Kinderärztin Flora Sandig bei ihrem Neuanfang gar nicht brauchen: diesen irritierenden Kollegen. Sie hat schon genug Bälle zu jonglieren, seit sie mit ihren Kindern wieder bei den Eltern eingezogen ist. 
Das Zusammenleben in der Drei-Generationen-WG bietet ausreichend Zündstoff, doch bald fliegen auch knisternde Funken zwischen ihr und dem gebügelten Julian Klee.
Eine Dienstreise nach Glücksburg an die Ostsee bringt keine Abkühlung, sondern heizt die Stimmung weiter auf. Doch nicht nur Flora verschweigt einiges, auch ihr Kollege hat Geheimnisse …

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, spritzig und frisch, unterhaltsam und humorvoll, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen, konnten mich aber nicht vollkommen überzeugen. Eine schöne Liebesgeschichte, teilweise sehr unterhaltsam und humorvoll. Manchmal war es mir etwas zu viel, ein bisschen zu übertrieben und überspitzt, manche Szenen waren etwas zu langatmig. Die Liebesgeschichte entwickelte sich sehr langsam, stockte immer mal wieder und es war nicht wirklich ein Fortgang zu erkennen. Ein bisschen mehr Gefühl hätte ich mir gewünscht. Zwischendurch war es dann wieder recht chaotisch, witzig und unterhaltsam. Herzerfrischend, wortwitzig und charmant. 

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet.
Flora hat es mir nicht immer leicht gemacht. Ich mochte sie gerne, aber mit manchen Reaktionen ihrerseits war ich nicht einverstanden. Ihr Verhalten dem Ex gegenüber war teilweise sehr kindisch. Auch wie sie mit ihrer Mutter manchmal umgesprungen ist war nicht ganz astrein.
Julian mochte ich unheimlich gerne, auch wenn er - oder vor allem - da er sehr geheimnisvoll wirkte und handelte. Auch die beiden Kinder von Flora waren sehr süß und sind mir ans Herz gewachsen. 

Alles in allem eine nette Geschichte, eine Liebeskomödie, die mich trotz meiner Kritikpunkte gut unterhalten hat. Zwischendurch einfach charmant und spritzig, manchmal etwas übertrieben.

Fazit:

Eine schöne und nette Liebeskomödie.
★★★☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.