Montag, 26. August 2019

Mit Büchern um die Welt ~ USA ~ "San Francisco Millionaires Club" von Charlotte Taylor

***WERBUNG***

Heute geht unsere Reise in die USA, genauer gesagt nach San Francisco. Charlotte Taylor hat ebenfalls zur Reihe „Millionaires Club beigetragen und 3 Bücher veröffentlicht. 


Die Bücher spielen in San Francisco, der Stadt, die nach Franz von Assisi benannt ist. Die Stadt der bekannten Cable Cars und der historischen Straßenbahnen. San Francisco, eine hügelige Stadt im Norden Kaliforniens, ist berühmt für ihren ganzjährigen Nebel, die legendäre Golden Gate Bridge sowie ihre Straßenbahnen und bunten viktorianischen Häuser. Die in der Bucht gelegene Insel Alcatraz war einmal eine berüchtigte Gefängnisinsel.

Die Autorin war selbst schon in San Fransisco und hat ein paar Tipps und Fotos für uns.

Charlottes Top 5 für San Francisco:


1. Golden Gate Bridge: Diese wunderbare rote Brücke ist nicht umsonst das ikonische Wahrzeichen der Stadt. Bei meinem ersten Besuch, bin ich mit dem Auto gekommen. Die Fahrt über diese Brücke hat mir tatsächlich die Tränen in die Augen getrieben.

2. Coit Tower: Der 64 Meter hohe Turm auf dem Telegraph Hill wurde als Andenken für die Freiwillige Feuerwehr erbaut. Man hat einen grandiosen Blick auf die ganze Stadt.

3. China Town & Little Italy: China und Italien liegen in San Francisco fast direkt nebeneinander – ein Fest für alle Foodies. Man kann auch wunderbar bummeln. Vor allem in China Town gibt’s wunderbar exotischen Tinnef.

4. Ferry Building: Apropos Foodies: Ich liebe den Farmers Market im Ferry Building! So sehr, dass er bei "San Francisco Millionaires Club – Ian" und in bei "Robin – High in the Sky" jeweils nicht nur Kulisse ist, sondern auch eine gewisse Rolle spielt.

5. Golden Gate Park: Ideal für eine kleine (oder größere Atempause) ist der riesige (4,1 qm und damit größer als der Central Park!) und abwechslungsreiche Park. Hier findet jeder "seinen" perfekten Fleck.

Auch sehr sehenswert ist die "California Academy of Sciences". Ein supermodernes Museum für Naturgeschichte mit einem Planetarium, einem künstlichen Regenwald und einem großen Aquatikbereich.


Und darum geht es in "San Francisco Millionaires Club – Ian":

Was trägt der Schotte unterm Kilt?

Ian Stewart wagt einen Neuanfang in San Francisco. Der sexy Erbe einer schottischen Anwalts-Dynastie ist nicht nur ein Workaholic, sondern hat eine ausgeprägte Schwäche für Oldtimer, Single Malts und Outdoor-Yoga. Die ersten Begegnungen mit Fotografin Luci hauen ihn buchstäblich um – auch dank des umwerfenden Charmes ihres riesigen Bloodhounds Drake.
Luci findet den smarten Anwalt zwar auch ziemlich heiß, doch glaubt sie nicht an eine gemeinsame Zukunft. Kann Ian sie davon überzeugen, dass Geld nicht zwangsläufig ein Charakterfehler ist und Hundesabber im Vintage-Porsche für ihn total in Ordnung geht?


Charlotte Taylor hat sich die Zeit genommen und sich meinen Interviewfragen gestellt. Vielen Dank dafür!


Wie kam die Idee zum "San Francisco Millionaires Club"?

Als Ava Innings (alias Viola Plötz) mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, an der Millionaires Club-Reihe mitzuschreiben, war mir ganz schnell klar, dass ich meine Jungs in San Francisco verorten werde – einfach, weil das meine Lieblingsstadt in den USA ist. Damit war also schon die Örtlichkeit geklärt. Die Protagonisten waren aber auch fix dabei, denn mein erster Millionär ist Ian Stewart, der seinen ersten Auftritt schon in meiner Reihe Hot Chocolate hatte. Da allerdings nur als Nebenfigur. Weil ich ihn aber so toll fand (und immer noch finde!), war klar, dass er mein erster Millionär wird.

Warum hast du dich für den Handlungsort San Francisco entschieden?

Da gab es kein zweites Nachdenken mehr. San Francisco ist meine absolute Lieblingsstadt in den USA – und da andere tolle Metropolen wie Los Angeles, New York oder Miami schon "besetzt" waren, war da nicht viel Nachdenken nötig.

Was verbindest du persönlich mit San Francisco?

Ich fand San Francisco schon immer toll. Womöglich liegt das an meinen Fernsehgewohnheiten als Kind und Jugendliche. Ich habe z.B. die Serie "Hotel" geliebt. Außerdem bin ich ein großer Star Trek-Fan und die Zentrale der Sternenflotte liegt bekanntlich ebenfalls in San Francisco. 😉 Viele Jahre lang war die Stadt also vor allem ein Sehnsuchtsort für mich, aber seit ich selbst dort war, liebe ich sie noch mehr.

Mit welchem deiner Millionäre hättest du gerne mal ein Date und warum?

Ich finde sie ja alle heiß und jeder würde garantiert für gute Gespräche (räusper) und vergnügliche Stunden sorgen, aber mein absoluter Liebling ist und bleibt Ian. Wir kennen uns schon ein ganzes Weilchen – er hat seine "Karriere" bei mir als Nebenfigur in Hot Chocolate gestartet – und er bietet alles, was einen Mann für mich attraktiv macht. Er hat einen tollen Humor, ist sehr bodenständig, nimmt sich so unglaublich ernst, ist immer daran interessiert, dass sich sein Gegenüber wohlfühlt … Ach ja, er ist natürlich auch groß und sexy und eine fantasievolle Granate im Bett.

Beschreibe die Reihe in 5-8 Sätzen.

Die "San Francisco Millionaires" sind die idealen Bücher für alle Millionärs-Roman-Hasser! Ian, Derek und Dan sind zwar allesamt ziemlich reich (der dickste Fisch ist sicher Derek, gefolgt von Dan und dann Ian), aber aus den üblichen Statussymbolen machen sie sich so gut wie nichts. Auch "Macht" spielt keine große Rolle. Ihnen ist menschlicher Reichtum wichtiger als materieller. In allen drei Geschichten geht es zudem um ein besonderes Thema, das man in einer simplen Romanze vielleicht nicht sofort vermuten würde, aber trotzdem wird es nie schwer oder belehrend, denn Humor steht immer ganz weit oben. Kurz: Die San Francisco-Jungs sind die Hippies des Millionaires Clubs.

Wie würde Dan dich mit fünf Adjektiven beschreiben?

Als seine Autorin würde er mich womöglich so bezeichnen: grausam, durchgeknallt, fies, verrückt, tierbesessen
Als Frau würde ich vielleicht etwas besser abschneiden: humorvoll, eigenwillig, fantasievoll, herzlich, spitzzüngig


Am 28.08.2019 reisen wir mit der Autorin und ihrem Buch "Robin - High in the Sky" ein bisschen um die Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.