Donnerstag, 22. August 2019

Rezension zu „Drei Wochen und ein ganzes Leben“ von Kerry Greine

***WERBUNG***
Rezension zu
„Drei Wochen und ein ganzes Leben“
von Kerry Greine





Buchdetails

ISBN: 978-1522033929
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 228 Seiten
Erscheinungsdatum: 17.08.2017









Inhalt:

Um endlich dem goldenen Käfig ihrer überbesorgten Eltern zu entkommen, begibt sich Sienna allein auf eine abenteuerliche Reise quer durch Italien. Auf ihrem Weg nach Sizilien lernt sie den Fotografen Tino kennen und fühlt sich sofort von ihm angezogen. Das leichte Flair des Südens, Pasta und Rotwein lassen Sienna und Tino den Alltag vergessen und sie verlieben sich ineinander. Doch in Tinos Leben gibt es ein Geheimnis, das alles zerstören könnte. Sind die beiden bereit, um ihre junge Liebe zu kämpfen? Oder reichen drei Wochen nicht für ein ganzes Leben?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Allerdings war der Handlungsverlauf von Anfang an vorhersehbar und vollkommen ersichtlich. Es gab kein Rätselraten und keine Überraschungen. Es war schon sofort klar, welche Rolle Tino einnimmt, was es mit ihm auf sich hat. Die gestreuten Hinweise waren zu offensichtlich, so dass mir der Überraschungseffekt, die Spannung, gefehlt hat.

Das Setting ist traumhaft. Eine abenteuerliche und romantische Reise durch Italien, schöne Schauplätze, die zum Träumen einladen und die Reiselust wecken.

Sienna und Tino mochte ich beide sehr gerne. Die Reise mit ihnen durch Italien hat mir viel Spaß gemacht, ich habe sie gerne begleitet, so dass mich die Vorhersehbarkeit nicht ganz so sehr gestört hat. Ich konnte mich in beide hineinversetzen, ihr Handeln nachvollziehen und verstehen.

Das Buch hat mich trotz der extremen Vorhersehbarkeit gut unterhalten. Eine schöne Urlaubslektüre, eine Geschichte zum Entspannen.

Fazit:

Eine nette, aber sehr vorhersehbare Geschichte mit einem wundervollen Setting.
★★★☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.