Donnerstag, 22. August 2019

Carlsen Challenge 2019 ~ Sonderaufgabe August

 

Im Rahmen der Carlsen Challenge 2019 gibt es im August eine Sonderaktion, an der ich mich natürlich versuche.

Sonderaufgabe:
Aber das ist im August noch nicht alles, denn jetzt regnet es Sonderpunkte. Hierfür ist eure kreative Ader gefragt und ihr könnt 20 Extrapunkte ergattern. Hier ist eure Sonderaufgabe für August: 

Carlsen bieten jede Menge Fandoms. Jetzt wirst du ein Teil davon. Nimm eine frei erfundene Figur deiner Wahl oder dich selbst an und verbringe ein Abenteuer in dem Fandom deiner Wahl.

Durchstöbere mit Harry die Winkelgasse, rette mit Percy den Olymp, lass dich von Daemon in eine Disko entführen…euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Schreibt, zeichnet und tobt euch aus. Wir freuen uns auf eure Beiträge.

Wer mich kennt, weiß, dass hier nur ein Fandom in Frage kommt. Als absoluter Harry Potter Fan begebe ich mich nun auf eine Reise in eine Welt voller Magie und Zauberei. 

An einem sonnigen Montagmorgen in der ersten Ferienwoche - ich hatte gerade meinen 11. Geburtstag gefeiert - saß ich draußen im Garten und las in einem Buch, als plötzlich aus heiterem Himmel eine Eule im Sturzflug auf mich hinab schoss. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich erschrocken aufgesprungen bin und die Flucht ergreifen wollte - als ich den Brief in ihrem Schnabel entdeckte. Ich blieb stehen und beobachtete weiter, wie die Eule den verschlossenen Umschlag über mir fallen ließ, schnell abdrehte und wieder in der Ferne verschwand.

Ich drehte den Umschlag hin und her. In geschwungenen Lettern stand mein Name auf dem Brief, konnte mir aber zuerst keinen Reim darauf machen. Hogwarts...der Absender kam mir wage bekannt vor. Ich hatte davon schon einmal gehört, im Zusammenhang mit....Hexen und Zauberern...Aber das konnte auf keinen Fall sein. Nein, ganz bestimmt nicht. Oder doch? Dieser Umschlag hier...

Hexen und Zauberer? Sollte das am Ende tatsächlich wahr sein? Die geflüsterten Worte, die heimlichen Gespräche hinter verschlossenen Türen? 

Schnell rannte ich hinter den Schuppen und öffnete vorsichtig das Siegel. Und was ich da zu lesen bekam, stellte mein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf. Aufgenommen an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei...

Die nächste Woche war sehr aufregend, spannend und brachte viel Neues. Meine Mutter führte mich in die Welt der Zauberei ein. Als erstes stand ein Besuch der Winkelgasse an, der Hauptstraße des Londoner Einkaufsviertels für Hexen und Magier. Wenn ich schon vorher gewusst hätte, dass es so etwas gibt! Verborgen von den Augen der nichtmagischen Menschen, mitten in London! Wahnsinn. Ich war geflasht und fasziniert, ihr könnt es euch nicht vorstellen, was da los war. Ich kam mir vor wie auf einem Jahrmarkt.

Wir betraten die Winkelgasse durch ein magisch zu öffnendes Portal im Hinterhof eines widerlichen, alten, schäbigen Pubs „Zum Tropfenden Kessel“.

Alte Glaslaternen säumten die Straße, an der sich schmale und hohe Häuser bogen, Schaufenster wunderliche Dinge schmückten. Ich rempelte fast an einen Zauberer, der sich im Zickzack durch die Menschenmenge schlängelte und etwas in seinen dunkeln Umhang murmelte. War schon ein bisschen unheimlich. Ich wusste gar nicht, wohin ich zuerst schauen sollte. Es war alles so surreal.

In der Winkelgasse gibt es Geschäfte für Bücher, Schreibwaren, Lebensmittel, Sportartikel, Hexenkessel, Zauberstäbe, ach einfach alles nur erdenklich Magische und jeglicher Zaubereibedarf. Dort deckte ich mich mit Schulbücher und Schulutensilien für den Unterricht in Hogwarts ein. Von Zauberbüchern über einen Kessel und Zauberumhang bis hin zu einem Zauberstab erstand ich so allerlei eigenartige Dinge.  Alles für Hogwarts und meinen Unterricht, den ich ab sofort dort zu absolvieren hatte. Ich war mir ja nicht so sicher, was ich von alledem halten sollte. Aber das beste war das kleine Zwergkaninchen mit hellbraunem Wuschelfell und Schlappohren, das in einem goldenen Käfig saß.

Es war schon ein komisches Gefühl unter diesen ganzen Zauberern und Hexen, die teilweise wirklich erschreckend aussahen. Andere unterschieden sich äußerlich dagegen kaum von nichtmagischen Menschen. Es surrte und schwirrte überall, die Luft lag voller Magie. Es gab einen Eisladen, der Eis mit Butterbiergeschmack verkaufte. Was zum Teufel ist das?!

Am besten fand ich es im Laden "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze". Das war echt krass, was es da alles für komisches Zeug gab. Ich hätte ja gerne die Schlaue-Antwort-Feder oder die Nasch- und Schwänz-Leckereien gekauft, aber dagegen hatte meine Mutter etwas. Leider. Ich muss doch nochmal ohne sie hierherkommen.

Aufregend und spannend, interessant und auch ein bisschen beängstigend waren die ersten Schritte in die Welt der Magie. Nun kann die Schule beginnen, ich bin gespannt auf die Professoren, die Fächer und Lerninhalte und freue mich auf hoffentlich viele neue Freunde, mit denen ich  gemeinsam in die diese  für mich neue magische Welt eintauchen kann.  
 

Die Bilder sind von Pixabay und mir privat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.