Mittwoch, 14. August 2019

Rezension zu „Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels“ von Leni Wambach

***WERBUNG***
Rezension zu
„Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels“
von Leni Wambach
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN9783646605365
SpracheDeutsch
E-Buch Text 228 Seiten
VerlagImpress
Erscheinungsdatum04.07.2019

Teil 1 der Reihe "Engelsschatten"





Inhalt:

**Die Jagd der Engel beginnt**Das himmlische Dasein als Engel könnte für die temperamentvolle Außenseiterin Maggie nicht unerträglicher sein. Die strengen Regeln treiben sie immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie für ihre Aufmüpfigkeit die schlimmste Bestrafung für einen Engel erwartet: Sie soll fallen! Voller Entsetzen flieht sie auf die Erde – und landet ausgerechnet in den Armen eines teuflisch charismatischen Dämons… 

Meine Meinung:

Dies ist der erste Teil der Reihe "Engelsschatten", der mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr leicht verständlich, frisch und locker, schnell und flüssig zu lesen. dadurch sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Maggie und Eresz erzählt. Dadurch lernt man beide gut kennen, kann ihr Handeln und ihre Gedanken gut nachvollziehen.

Die Grundidee finde ich wirklich sehr gut. Besonders interessant finde ich, dass die Engel mal nicht als durch und durch gut dargestellt sind. Sie sind hier zur Abwechslung mal die Bösen.

Die Handlung und deren Verlauf waren mir etwas zu ruhig, aber dennoch interessant und unterhaltsam. Mir haben ein paar Spannungsmomente und Action gefehlt. Ansonsten hat mir die Story aber von ihrer Idee her wirklich gut gefallen und ich bin nach diesem fiesen Cliffhanger wirklich gespannt, wie es weiter geht. Werden die Maggie und Eresz die Jagd beenden können und andere Dämonen ausfindig machen? Ich bin unheimlich neugierig, was hinter dem Ganzen steckt.

Maggie und Eresz könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein gefallener Engel und ein Dämon. Wobei sich schnell herausstellt, das Maggie sehr ungewöhnlich ist. Die Jagd der Engel auf sie wird eröffnet und Eresz hilf ihr. Gemeinsam finden sie in den Archiven einige Hinweise über Prophezeiungen und Hilfe im Kampf gegen die Engel und die Jagd. Viele Fragen sind noch offen, im ersten Teil der Reihe wurde bisher wenig preisgegeben.

Ich mochte die beiden unheimlich gerne und bin gespannt, wie ihr weiterer Weg verlaufen wird.

Das Buch hat mir eine angenehme Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Dennoch hoffe ich, dass im zweiten Teil ein bisschen mehr Spannung auskommt, dann wäre die Umsetzung perfekt.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, eine interessante Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Leseempfehlung.
★★★★☆

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.