Donnerstag, 8. August 2019

Rezension zu „Bis wir wieder fliegen“ von Ella Simon

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Bis wir wieder fliegen“ 
von Ella Simon
Cover: Goldmann





Buchdetails

ISBN: 9783442488513
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 400 Seiten
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 18.06.2019








Inhalt:

Anne Perry ist Ärztin der Flugrettung. Sie liebt ihr Leben, ihren Job und ihre Pflegemutter Evelyn, die den Pub ihres kleinen Heimatorts an der walisischen Küste führt. Nur der Rettungssanitäter und unverschämt attraktive Owen Baines kann ihr die Laune verderben. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team, verstehen einander ohne Worte, außerhalb der Arbeit aber zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Doch als die beiden bei einem Einsatz zusammen verschüttet werden, lernt Anne eine neue Seite an Owen kennen, während er verzweifelt versucht, ihr Leben zu retten ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht ohne banal zu sein, schnell und flüssig zu lesen. 

Die Handlung hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen, der Beginn der Geschichte hat sich etwas gezogen. Etwas schade fand ich, dass die Geschichte von Beginn an absehbar war, alles war schon gleich zu erahnen und genauso wurde die Story auch zu Ende geführt. Es gab keinerlei Überraschung, alle Handlungsstränge sind vorhersehbar zusammengelaufen. 

Die Liebesgeschichte hat sich sehr langsam entwickelt und sich dann am Ende überschlagen. Es gab einige aufregende Momente, ein bisschen Drama und eine Portion Liebe. Alles in allem eine schöne Mischung, die mit etwas mehr Unvorhersehbarkeit noch mehr hätte überzeugen können.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt in einem kleinen Dorf in Wales. Auch das Arbeitsumfeld von Anne und Owen fand ich sehr interessant.

Die Charaktere waren lebendig gezeichnet. Anne und Owen waren mir zwar nicht von Beginn an sympathisch, aber je mehr ich sie kennen lernen durfte, desto mehr mochte ich sie. Anne war mir ein bisschen zu perfekt, Owen zu versteift auf seine Wut. er hat sich das alles ein bisschen einfach gemacht.
Annes Pflegemutter mochte ich unheimlich gerne, auch die Arbeit, die sie mit dem Pub und den Suchtkranken leistet und immer ein offenes Ohr hat. Eine tolle Frau.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir nach anfänglichen Schwierigkeiten eine schöne Lesezeit beschert. Alles in allem eine schöne Mischung, die mit etwas mehr Unvorhersehbarkeit noch mehr hätte überzeugen können.

Fazit:


Eine schöne, aber sehr vorhersehbare Liebesgeschichte.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.