Montag, 25. September 2017

Rezension zu „Warum bist du nur so heiß?!“ von Killy Hachida


Rezension zu
„Warum bist du nur so heiß?!“
von Killy Hachida

Cover: Carlsen



Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.12.2015
Aktuelle Ausgabe : 22.12.2015
Verlag : Carlsen
ISBN: 9783551733559
Flexibler Einband 176 Seiten
Sprache: Deutsch








Inhalt:

Bestimmt hat sich dies mal jeder im Laufe seiner Schulkarriere gefragt, wenn der Schwarm an einem vorüberging und einen partout nicht beachten wollte: WARUM BIST DU NUR SO HEISS?! Im gleichnamigen Manga von Killy Hachida wird diese Frage mal hart, mal zart beantwortet und ist damit ein Schmankerl für jede Boyslove-Leserin!

Meine Meinung:

Dies war mein erster "Boys Love" - Manga und ich war sehr gespannt, was mich hier erwartet. 

Sehr wenige, aber dafür explizite Szenen, sehr intim und eindeutig verweisen das empfohlene Alter auf 16 Jahre. Dem kann ich vollkommen zustimmen.

Hier werden mehrere Kurzgeschichten gezeigt. Die ersten kleinen Geschichten gehören bzw. hängen zusammen, sind weiterführend und behandeln die Geschichten zweier Brüder. Nette Geschichten, mehr aber nicht. 

Mir hat leider weder der Zeichenstil noch die Handlung wirklich gefallen. Dies lag allerdings nicht an dem Thema, denn ich lese gerne mal Boys Lover oder Gay Romance. Mir hat die Umsetzung einfach nicht gefallen. Teilweise fand ich die Dialoge und Handlungen etwas unverständlich, mir erschloss sich nicht, was gesagt bzw. gemeint war, Sätze oder Dialoge ergaben einfach einen Sinn. Die Zeichnungen waren manchmal wirklich zu oberflächlich und nicht ins Detail gehend, zu verwaschen und hingeschmiert.

Fazit:

Leider konnten mich diese Geschichten nicht wirklich überzeugen. 
★★☆☆
2 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.