Dienstag, 5. September 2017

Gemeinsam Lesen # 87


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.




Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1“ von Carly Wilson
 und bin auf Seite 123 von 256.



  Und darum geht es:
                         Endlich Highschool, endlich Internat. Für Hannah, Chloe und Sophie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Aber nicht alles läuft so glatt wie erträumt. Bei der Zimmervergabe machen die Freundinnen sich gleich die einflussreiche Allyssa Snyder zur Feindin. Und irgendjemand scheint von den unter Verschluss gehaltenen Todesumständen von Hannahs Vater zu wissen ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auf der Toilette schrubbte Hannah sich die Hände

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Schreibstil ist jugendlich frisch, schlicht und einfach, sehr leicht und flüssig, passend zur Story und Altersklasse.

Eigentlich wollte ich das Buch gemeinsam mit meiner Tochter lesen. Da sie aber schon zum Schuljahrbeginn schulisch so eingespannt ist und ich das Buch in einer Leserunde lese, habe ich ohne sie angefangen.

Die vielen und schnell wechselnden Perspektiven habe mich am Anfang etwas verwirrt. Es hat etwas gedauert, bis ich die Figuren auseinander halten konnte.
Die Figuren sind sehr interessant. Die Jungs scheinen alle ihre Geheimnisse zu haben.
Das Setting gefällt mir sehr gut, Internat, eine eigene kleine Stadt mit allem drum und dran, eine eingeschworene Gemeinschaft, alles Hightech und dann 3 neue Schüler von außerhalb. Ich bin gespannt, was es mit ihnen auf sich hat.


Bisher bin ich wirklich begeistert.

  4.  Pausiert ihr schon mal euren Blog? Oder sollte ein Buchblogger gar mal ein bisschen Abstand zu seinem Hobby suchen?

Ich blogge seit 2 Jahren und habe bisher noch keine Pause eingelegt. Bloggen macht  mir Spaß, es ist mein Hobby und ich habe im Moment kein Bedürfnis zu Pausieren. Ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber ich glaube, solange mich keine Leseflaute ereilt, blogge ich munter weiter.


  Was lest ihr gerade? Habt ihr schon mal eine Blogpause eingelegt?

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel ;-)

14 Kommentare:

  1. Hey Christine :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt ganz interessant.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deine aktuellen Lektüre. Klingt irgendwie süß.

    Bei Frage 4 gebe ich dir vollkommen Recht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    dein aktuelles Buch klingt total süß! Viel Spaß damit.

    Pause oder nicht Pause muss jeder für sich entscheiden ...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Dein Buch kenne ich nicht, klingt aber gar nicht so schlecht
    Viel Spaß noch dabei.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Dein Buch kenne ich nicht, aber ich glaube, ich bin auch nicht die Zielgruppe. *g* Passt gar nicht zu meinem Beuteschema.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. hallo Christine, das Buch kenne ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es Mutter UND Tochter begeistert...
    LG Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,

    Dein aktuelles Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Ich möchte es gerne bald lesen, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin und zu Hause zwei Jungs sitzen habe :-)

    Von einer Blogpause bin ich auch meilenweit entfernt. Dafür macht mir das Bloggen zurzeit viel zu viel Spaß.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine

    Dein aktuelles Buch klingt ziemlich interessant und spannend. Ich glaube, das wäre auch was für mich :)

    Mein Sohn ist übrigens auch schon wieder total eingespannt, was die Schule angeht. Dabei sind die Ferien gerade mal ein paar Tage zu Ende.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hey Christine =)

    ist ja echt krass, dass deine Tochter jetzt schon so eingespannt ist! Das Schuljahr hat ja grad erst angefangen. Ich sehe das aber bei meiner auch. Sie ist erst in der dritten Klasse, aber ihre Woche ist dermaßen vollgepackt, das ist schon Wahnsinn.
    Ich denke das Buch wäre vielleicht eher etwas für sie als für mich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist das echt heftig, sowohl bei meinem Sohn in der 5. Klasse, als auch bei meiner Tochter in der 7. Klasse.
      Seit drei Wochen ist Schule, mein Sohn hat gestern in Englisch einen Vokabeltest über 6 Seiten Vokabeln im Buch (ca. 100 Wörter) geschrieben. Für den Anfang (Englisch in der Grundschule ist eher so nebenher gelaufen) war das wirklich unmöglich.
      Und morgen schreibt meine Tochter die erste Klausur in der 2. Fremdsprache, die auch erst in diesem Schuljahr hinzukam. Da wird keine Zeit verschwendet.

      Löschen
  10. Hi Christine,

    dein Buch klingt spannend und dass du es zusammen mit deiner Tochter lesen wolltest, ist auch toll. Was für eine erstrebenswerte Möglichkeit.
    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  11. Hi Christine,

    dein Buch kenne ich nicht, es klingt aber ganz süß und ich wünsche dir viel Spaß.

    Deiner Antwort zu Frage 4 würde ich so zustimmen.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  12. Hey
    ich habe gerade mein Beitrag erstellt
    Hier ist der Link dazu:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-2.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christine :)

    Freut mich, dass dir deine aktuelle Lektüre so gut gefällt. Rein vom Cover her hätte ich mir das Buch wohl nicht ausgesucht, da ich kein großer Fan von Comicfiguren auf Büchern bin 😉 Bei Frage 4 kann ich dir nur zustimmen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.