Montag, 7. Dezember 2020

Rezension zu „Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben“ von Gina Heinzmann

 ***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben“ 
von Gina Heinzmann
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60650-8
Sprache: Deutsch
E-Buch-Text 309 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 01.12.2020






Inhalt:

**Türchen für Türchen zur großen Liebe**
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und frisch, unterhaltsam und spritzig, schnell und flüssig zu lesen. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Nach einem etwas zähen Einstieg hat mich das Buch gefesselt und in seinen Bann gezogen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es regelrecht verschlungen. 

Die Idee mit dem Adventskalender und der Challenge fand ich richtig klasse. Tolle Aufgaben, tolle Ideen sind hier eingeflossen. 

Eine wunderschöne, süße und unterhaltsame Liebesgeschichte, romantisch und humorvoll, lebendig und spritzig. Alex und Cash sind einfach wunderbar zusammen, auch wenn sie mich manchmal zur Weißglut gebracht haben. Am Anfang hätte ich Cash gerne mal Feuer unterm Hintern gemacht, zum Schluss hin hätte ich Alex am liebsten mal kräftig geschüttelt. 

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Auch die Nebenfiguren sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Es war schön die Wandlung und Änderung der beiden Protas zu erleben. Ich habe Alex und Cash richtig ins Herz geschlossen. Beide haben ihre Ecken und Kanten, ihre Macken und guten Seiten, wodurch sie authentisch und lebensnah wirkten. Ich habe die beiden sehr gerne begleitet und bin ein bisschen traurig, dass das Buch schon zu Ende ist.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten und mich begeistert hat. Ein Highlight!

Fazit:

Eine wunderschöne, weihnachtliche Liebesgeschichte, die mich mitgerissen und begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

2 Kommentare:

  1. Huhu Christine,

    also deine Rezi gibt mir Hoffnung, dass das Buch noch besser wird. Ich habe etwas mehr als 100 eBook-Seiten und bin nur genervt von Alex. Er ist so...argh. Ich komme mit seiner Art so gar nicht klar, da ist mir Cash um einiges Lieber als "mein-Leben-ist-ja-so-unfair"-Alex.
    Aber du bist so begeistert und beide ändern sich...also beiße ich die Zähne zusammen und lese weiter. Auch wenn ich mit dem Schreibstil auch nicht gerade warm bin. Es wird so viel unwichtiges in die Länge gezogen. Aber ich hab ja noch mehr als die Hälfe...es steht noch alles offen.

    Jedenfalls schöne Rezi, sie macht mir Hoffnung! :D

    LG. Ti(a)na

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ti(a)na,

      es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich bin den beiden von Anfang an total verfallen.
      Ich hoffe, du konntest Alex am Ende doch noch etwas ins Herz schließen.

      LG Christine

      Löschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.