Montag, 7. Dezember 2020

Mit Büchern durch den Winter ~ "Die Praxis am Meer: Ein neuer Anfang" von Melana E. Fischer


Am 28.11.2020 ist Band 1 der neuen Föhr Reihe "Die Praxis am Meer" von Melana E. Fischer erschienen. Die winterliche Geschichte ist in sich abgeschlossen, die Protagonisten tauchen in den nächsten Teilen wieder auf.


Die Praxis am Meer ist ein Liebesroman mit Höhen und Tiefen. Er handelt von Neuanfängen und Loslassen, denn wie jeder von uns, hat auch Meike ihr Päckchen zu tragen.

Weshalb sollte der Leser genau zu diesem Buch greifen? 

Weil es vom Alltag ablenkt, denn auch wenn es in meinem Buch um eine Arztpraxis geht, gibt es dort kein Corona.

Das Setting

Ich hatte mir bis zum Schluss offen gehalten, wo es spielt, doch die meisten meiner Leser haben sich erneut die Nordseeinsel Föhr gewünscht. Daher habe ich am Ende alles angepasst, was notwendig war. Diesmal habe ich mir allerdings die künstlerische Freiheit herausgenommen und mich nicht immer an die wahren Öffnungszeiten ect. gehalten, so wie ich das bei der anderen Föhr Reihe immer getan habe. 

Informatives über das Buch 

Das Jahr war für uns alle nicht einfach, daher war mir wichtig, dass das Thema Corona außen vor bleibt. Wir müssen uns im Alltag schon genug Sorgen machen, da möchte ich wenigstens beim Lesen von diesem Thema verschont bleiben und einfach abtauchen.

Das ist Meike

Wie die meisten meiner weiblichen Protagonisten hat auch Meike viel durchgemacht. Sie hat nicht aufgegeben, sondern sich zurück ins Leben gekämpft. Das kennen vermutlich viele meiner Leserinnen und Leser aus eigener Erfahrung. Als Hannes in ihr Leben tritt, muss Meike viel überdenken. Ob sie was ändert? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Ich wollte von Melana wissen: 

Wie sieht für dich ein perfekter Wintertag aus?

Mit meiner Familie Kekse backen. Anschließend bei einem guten Buch und einem warmen Kakao entspannen.


Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick in diese Winterromance erhalten. 

Vielen Dank, liebe Melana, für deine Kooperation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.