Sonntag, 20. Dezember 2020

My Reading Week # 51/20

 Hallo Ihr Lieben,

und einen schönen 4. Advent. Noch 4 Tage, dann ist Heilig Abend. Wie verbringt ihr die Weihnachtstage? 
Bei uns ist es wie in den vergangenen Jahren auch. Am 24. kommt meine Mutter zu uns, am 1. Feiertag sind wir zum traditionellen Gansessen bei ihr. Den 2. Feiertag verbringen wir in Ruhe auf der Couch, entspannen und lassen die Seele baumeln.

Bei uns ist immer noch keine Ruhe eingekehrt, deshalb freue ich mich so auf die Feiertage. Noch 3 Tage arbeiten, dann habe ich bis zum 10. Januar frei.

Ich habe vergangene Woche 5 Bücher beendet.

Already Read:

„Frostmagie - Happy End zum Weihnachtsfest“ von Melanie Reichert - Eine wunderschöne Geschichte mit liebenswerten Charakteren und einer authentischen Handlung, ein tolles Setting. Einfühlsam, gefühlvoll und ohne großes Drama, Protagonisten die nicht mit der gemeinsamen Vergangenheit hadern, sondern deren Probleme im Hier und Jetzt liegen.  5/5 Sternen


"Winter Bay: Glühende Herzen" von Melanie Holzner - Eine Geschichte, die mit einer Triggerwarnung beginnt, die man ggf. unbedingt beherzigen sollte. Die Handlung startet genau mit dieser Thematik, allerdings geht sie nicht zu sehr ins Detail, ebenso wie im weiteren Verlauf alles nur angedeutet ist. Die Geschichte ist prickelnd und emotional und hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich zur Zeit sehr mit der Autorin hadere und überlegt habe, ob ich das Buch lesen soll oder nicht. 5/5 Sternen





„Bratapfelküsse: Einmal New York und zurück“ 
von Carolina Sturm - Eine zuckersüße, winterliche und amüsante Story, die auch traurige Momente bereithielt und mir die Tränen in die Augen getrieben, die mich aber wunderbar unterhalten hat. Eine schöne Story für kuschelige Winterabende. 5/5 Sternen



„Himmelsdingens: Ob du willst oder nicht“ von Shelly Briggs - Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, unterhaltsam, romantisch, aber auch mit traurigen Tönen.  Ich hatte des öfteren Tränen in den Augen, ich bin sehr nah am Wasser gebaut und sehr emotional. 5/5 Sternen






„Kiss me in New York“ von Catherine Rider - Für mich die Enttäuschung der Woche und generell der Weihnachtsbücher bisher. Leider langatmig, oberflächlich und wenig winterliches New York - Feeling. Schade. 2/5 Sternen

Want to Read

Ich möchte "Das Weihnachtswunder von Westwood" von Susan Mallery beenden. 
Außerdem stehen die restlichen Bücher der "Frostmagie" - Reihe auf meiner Leseliste.

Das war's für diese Woche.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.