Sonntag, 20. Dezember 2020

Mit Büchern durch den Winter ~ "Weihnachtsmagie: Winterwunderland und Sternenleuchten" von Pia Hepke


Am 4. Advent stelle ich euch ein weiteres magisches Weihnachtsbuch von Pia Hepke vor: "Weihnachtsmagie: Winterwunderland und Sternenleuchten".

Welche Braut träumt nicht von einer perfekten Hochzeit? Isa jedenfalls ist fest entschlossen, dass ihre Hochzeit an Weihnachten einfach perfekt und somit der glücklichste Tag in ihrem Leben wird.
Leider scheint das Schicksal es nicht gut mit ihr zu meinen, was schief gehen kann, geht schief. Ihre Freundinnen Susi und Xenia versuchen sie aufzumuntern, aber am Ende droht doch alles zu platzen.
Isa liebt ihren Rupert und er ist definitiv der Richtige für sie, das weiß sie, aber was, wenn höhere Mächte etwas gegen diese Verbindung haben? Kann sie sich ihnen entgegenstellen? Ist ihre Liebe stark genug?

Das Besondere am Buch

Definitiv die Hochzeit! Ich konnte mir eine Hochzeit im Winter nie so richtig vorstellen, in unserem Winter jedenfalls nicht. Aber trotz Regenwetter hat das Planen, dekorieren und sich über die Torte und das Essen Gedanken zu machen, richtig Spaß gemacht! Na ja, und die ganzen Missgeschicke nicht zu vergessen 😉

Das Setting

Uh, das ist schwierig, ohne allzu viel zu verraten. Also hauptsächlich spielt es bei Isa Zuhause/in ihrem Wohnort. Wir begleiten sie bei ihren letzten Vorbereitungen zur Hochzeit. Kleid abholen, Probeessen, Ringe, Friseur, Junggesellinnenabschied, Krankenhaus. Wieso Krankenhaus? Wird nicht verraten^^
Am Ende wandert das Setting in eine ja, sagen wir mal, komplett andere Welt. Was damit gemeint ist, müsst ihr leider auch selber herausfinden 😀

Das ist Protagonistin Isa 

Die liebe Isa ist eher klein, aber voller Energie, Tatendrang und Begeisterung. Die ganzen Pannen bei ihrer perfekt geplanten Hochzeit bringen sie jedoch ganz schön ins Straucheln, irgendwann fängt sie sogar an zu zweifeln. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen!

Und Rupert 

Brummig, wortkarg, kräftig, liebenswert, mitfühlend

Informatives über das Buch 

Ich glaube, so viel, wie für dieses Buch hab ich noch nie recherchiert. Es waren eher so die Kleinigkeiten, aber ich brauchte für einen Absatz manchmal eine halbe Stunde Internetrecherche. Da kam man nicht immer gut voran xD
Den Festsaal schmücken? Aber wie dekorieren wir? Das Probeessen? Aber wie sieht das Menü aus? Die Blumen? Welche passen im Winter zur Hochzeit? Das Kleid? Wie nennt man den Schnitt, wie sieht es aus? Eheringe? Verlobungsring? Kirche? Hochzeitstorte? Eheversprechen, JGA und so weiter.
Ich könnte jetzt eine perfekte Hochzeit im Winter planen 😛

Ich wollte von Pia wissen:

Eine Hochzeit im Winter - Wäre das etwas für dich? Wenn ja, wie würde sie aussehen?

Kommt darauf an. Also bei dem Winter, den wir hier in Deutschland haben, nein. Da will ich im Sommer bei Sonnenschein, blauem Himmel und draußen heiraten. Aber ein Winter mit jeder Menge Schnee, eine Schlittenfahrt und was man dann nicht alles machen kann? Ja, das wäre etwas für mich!
Leider bekäme ich sie ja nicht so magisch wie in meiner Geschichte, das wäre ein absoluter Traum 😉

 
Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in diese magische Weihnachtsgeschichte erhalten.
Vielen Dank, liebe Pia, für deine Kooperation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.