Mittwoch, 9. Dezember 2020

Mit Büchern durch den Winter ~ "Herzenswunsch" von Vanessa Carduie


Heute habe ich "Herzenswunsch" von Vanessa Carduie für euch im Gepäck.

Herzenswunsch ist eine weihnachtliche Kurzgeschichte über Verlust, Freundschaft und die Kraft der Liebe. Sie ist emotional, macht aber auch Hoffnung und bringt Freude. Ein Hauch Übernatürliches ist auch dabei.


Das Besondere am Buch

Für mich? Es sind keine Vampire oder Werwölfe dabei. Das gibt es sonst bei mir nie. XD 

Weshalb sollte der Leser genau zu diesem Buch greifen? 

Wer eine schöne, kleine Weihnachtsgeschichte mit Gefühl sucht, ist hier genau richtig. 

Das Setting

Es geht um einen jungen Witwer, seine Tochter und die beste Freundin seiner verstorbenen Frau. Der Großteil der Handlung spielt auf dem Weihnachtsmarkt mit den typischen Elementen: Menschenmassen, Weihnachtsmusik und Glühwein. 

Informatives über das Buch

Es ist vampirfrei. XD Spaß beiseite. Eigentlich wollte ich keine Weihnachtsgeschichte schreiben, hatte mich aber für eine Blogaktion gemeldet, für die ich ein oder zwei kurze Geschichten schreiben wollte. „Herzenswunsch“ ist dann deutlich länger geworden als geplant, weshalb ich mich entschloss, sie für alle verfügbar zu machen.

Das ist Patrick  

Patrick liebt seine Tochter Isabell über alles und versucht, sie glücklich zu machen, obwohl er selbst noch sehr um seine verstorbene Frau trauert. Für sie überwindet er sich auch und springt über seinen Schatten.
Für ihn steht das Glück seiner Tochter an erster Stelle, dafür ist er auch bereit, auf sein eigenes zu verzichten.

Das wollte ich von Vanessa wissen: 

Hast du einen Herzenswunsch? 

Ich wünsche mir, dass wir alle heil aus der aktuellen Situation herauskommen und wieder mehr an andere denken.

Wie sieht dein Weihnachten aus?

Normalerweise ist das ein großes Familienfest mit vielen Terminen, aber dieses Jahr wird es wohl deutlich ruhiger werden. Ich denke, wir werden es uns trotzdem schön und gemütlich machen. Am Ende ist es wichtiger, dass alles gesund bleiben. Sehen kann man sich später auch noch.


Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in das Buch erhalten.

Vielen Dank, liebe Vanessa, für deine Kooperation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.