Montag, 14. Dezember 2020

Mit Büchern durch den Winter ~ "Frostmagie - Searching Santa" von Faye Donaghue


In den kommenden Tagen entführe ich euch erneut nach Frost Creek und stelle euch einige Bücher dieser wundervollen, winterlich-weihnachtlichen Reihe "Frostmagie" vor. 14 Autorinnen - 14 Geschichten - ein Ort.



Wir starten mit "Frostmagie - Searching Santa" von Faye Donaghue.

Emily verbringt ihre Weihnachtsferien in der beschaulichen Kleinstadt Frost Creek. Damit will sie vor allem ihrem Ex-Freund entfliehen. Zeit und Lust auf eine feste Beziehung hat sie dabei nicht. Aber ein paar Tage mit dem attraktiven Künstler Adrian würden ihr nicht schaden. Dass sie ihr Herz dabei riskiert, hat sie nicht erwartet. 

Das Besondere am Buch

Das Besondere an meinem Roman sind die Figuren, die Charaktere. Sie sind einzigartig in ihrem Streben nach dem Sinn des Lebens und riskieren trotz ihrer gebrochenen Herzen, dass sie erneut verletzt werden.

Das ist Emily 

Emily ist stark und mutig. Sie geht in ihrer Arbeit als Kinderärztin auf, auch wenn sie einsam ist. Bereits als Kind hat sie gelernt, dass Liebe weh tut und trotzdem lässt sie sich darauf ein. Das schätze ich an ihr. 

Informatives zum Buch

Ich hatte wahnsinnig viel Spaß das Buch zu schreiben, nicht nur weil es mein erster Weihnachtsroman ist, sondern auch weil ich Adrian so liebe. Er ist Künstler durch und durch und absolut chaotisch. Aber am meisten habe ich es geliebt, Drama einzubauen, wo keines sein sollte. Ständig habe ich meiner Lektorin geschrieben, dass ich es doch nicht sein lassen kann.

Die Lieblingsstelle der Autorin

Nur eine Lieblingsstelle? Ich habe einige, eigentlich das ganze Buch! Und ich hoffe, dass es den Lesern genauso gehen wird.

Ich wollte von Faye wissen: 

Bist du ein Weihnachtsgrinch oder liebst du das Fest? Was magst du besonders, was nicht?

Ich liebe Weihnachten! Ich schmücke gerne den Baum, bastel Dekorationen und höre Weihnachtsmusik. Aber dieses ganze Theater, das Kommerzielle und Friede, Freude, Eierkuchen, mag ich nicht. Das setzt mich zu sehr unter Druck.


Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick in das Buch erhalten.

Vielen Dank, liebe Faye, für deine Kooperation.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.