Dienstag, 15. Dezember 2020

Mit Büchern durch den Winter ~ "Frostmagie - Happy End zum Weihnachtsfest" von Melanie Reichert


Ein weiterer Ausflug nach Frost Creek erwartet euch heute mit "Frostmagie - Happy End zum Weihnachtsfest" von Melanie Reichert.



"Happy End zum Weihnachtsfest" ist ein Buch für Herz und Seele. Es geht um zwei Liebende, die in der Vergangenheit auseinandergerissen wurden und sich nun wiedertreffen. Während Sue darum kämpft, den Buchladen ihrer Familie über Wasser zu halten, ist ganz Frost Creek wegen des Winterballs aus dem Häuschen. Auch Nathan hat an einigem zu knabbern und kommt nach über zehn Jahren in seine Heimatstadt zurück. Wie es ist, wenn zwischen zwei Menschen die Zeit quasi stehen bleibt, und ob es wirklich zweite Chancen gibt, das könnt ihr im Buch nachlesen

Das Besondere am Buch

Ich habe dieses Mal viel Wert auf die leisen Töne gelegt. Es ist eine Geschichte, die einen mit einem zufriedenen Seufzen zurücklassen soll, aber zwischendurch voller Humor ist. Ich denke, mit meine Buch bekommt man ein Gesamtpaket: cosy Kleinstadtfeeling, Emotionen, Dramatik, Witz und eloquente Dialoge.

Das Setting, der Buchladen

Hedwigs Bücherstube ist schon seit drei Generationen im Familienbesitz. Es ist ein kleiner Wohlfühlladen, der mit dunklen Bücherregalen vollgestellt ist, die bis unter die Decke gehen. In der einen Ecke steht ein karierter alter Sessel mit einem Tischchen, um zu schmökern, und der anderen liegt das Körbchen von Picket, der Deutschen Dogge von Sue, die überaus dramatisch sein kann.

Das ist Sue

Ich denke, Sue zeichnet ihre Bodenständigkeit aus. Sie ist eine ganz normale Frau wie du und ich, sodass man sich mit ihr identifizieren kann. Außerdem ist sie besonders warmherzig. Ich hätte sie gerne zur Freundin.

Informatives zum Buch 

In jedem Buch steckt ja ein bisschen vom Autor. In diesem hier steckt ganz viel von mir. Neben meiner Kaffeesucht und dem Charakter des Hundes, der dem meines früheren Frenchis entsprach, gibt es noch ein paar andere Anekdoten aus meinem Leben - aber die verrate ich nicht.

Ich wollte von Melanie wissen:

Würdest du gerne an einem Winterball teilnehmen? Wie würde dein Kleid aussehen?

Oh ja! So ein bisschen Prinzessin steckt auch in mir. Ich träume schon seit meiner Kindheit davon, einmal ein solches Kleid wie Belle tragen zu können.


Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick in das Buch erhalten.

Vielen Dank, liebe Melanie, für deine Kooperation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.