Dienstag, 8. Dezember 2020

Mit Büchern durch den Winter ~ "Schneemagie: Weihnachtszimt und Sternenlicht" von Pia Hepke


Lasst euch mit "Schneemagie: Weihnachtszimt und Sternenlicht" von Pia Hepke in eine magische Winterlandschaft entführen.


Du liebst Schnee? Oder hasst du ihn genauso wie Xenia? Egal, was von beidem, ich bin mir sicher, nach Schneemagie wirst du ihn mögen oder sogar lieben. Xenia jedenfalls hat ihr Herz nicht nur neu an ihre Heimat Finnland und den Schnee verloren, sondern auch an Raf. Der eigenbrötlerische Kerl, der sie vor dem Ertrinken, dem Erfrieren und dem Schneesturm rettet, beschützt sie am Ende auch vor ihrer eigenen Einsamkeit und dem Schmerz, den sie so viele Jahre schon mit sich trägt.
Aber nicht nur Xenia hat ein wohlgehütetes Geheimnis, auch Raf besitzt eines. Und das ist viel größer, als es irgendjemand zunächst vermutet hätte.


Das Besondere am Buch

Schnee, wie der Titel schon sagt. Jede Menge Schnee!

Das Setting

Schnee? Die Geschichte spielt in Finnland, auch wenn man nicht ganz so viel davon mitbekommt, da sich die Hauptgeschichte in Rafs zugeschneiter Hütte abspielt. Klein, urig, gemütlich und so gar nicht nach Xenias Geschmack^^

Was macht die Protagonistin Xenia zu einem besonderen Charakter, so dass der Leser sie unbedingt kennenlernen muss?

Mhm, besonders. Das Besondere ist, glaube ich, das Zusammenspiel zwischen Xenia und Raf. Grundverschieden ergänzen sie sich doch ausgezeichnet und es gibt zahlreiche witzige, lustige und auch berührende Szenen zwischen den beiden. Xenias Wandel im Laufe der Geschichte und der totale Wendepunkt am Ende, das zeichnet sie wohl aus. Davor ist es ihr Modegeschmack, denke ich xD

Informatives über das Buch

Oh, ja!! Augenleucht. Ich habe die Geschichte geschrieben, während ganz Deutschland im Schnee versunken ist! Na ja, nicht das ganze Deutschland, wir hier oben im Norden haben nicht eine Schneeflocke abbekommen, während der Rest wie Xenia im Schnee hätte baden können. Ich habe dadurch einiges an Inspiration über Facebookvideos bekommen, auch wenn ich selber leider keine eigenen Erlebnisse mangels Schnee einbaue konnte…
Aber wie Taivas durch den Schnee tobt, stammt von einem Video eines Friesen und die Schneeengel kamen durch das Video von jemandem aus meiner damaligen Schule. So kann es gehen 😉
Übrigens hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass nur meinetwegen überall so viel Schnee liegt^^ Aber irgendwie ist der falsch abgeliefert worden xD

Ich wollte von Pia wissen:

Schneesturm - wie würdest du deine Tage eingeschneit in einer Berghütte verbringen?

Ich würde darauf wetten, dass ich die Zeit mit Schreiben verbringen würde^^ Wobei, wenn es Bücher zum Lesen gäbe, dazu finde ich ja auch nie Zeit^^ Ein Kaminfeuer passend dazu wäre himmlisch. Und wenn ich meine Malsachen hätte, würde ich weiter an den Ölgemälden meiner Pferde arbeiten, schätze ich 😀


Und auch ein passendes Rezept hat Pia für uns. Im Buch werden Zimtsterne gebacken.



Die Backszene aus dem Buch hat Pia übrigens letztes Jahr mit ihrem Bruder nachgespielt:

https://youtu.be/Ha11fB-l6VY



Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in das Buch erhalten.

Vielen Dank, liebe Pia, für deine Kooperation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.