Sonntag, 30. August 2020

Rezension zu „Doctors: Travis' Story“ von Louisa Beele

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Doctors: Travis' Story“ 
von Louisa Beele
Cover: Hippomonte




Buchdetails

ISBN: 9783946210429
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 256 Seiten
Verlag: Hippomonte
Erscheinungsdatum: 28.08.2020

Teil 3 der Reihe "Paradise, Texas"






Inhalt:

Wir stammen aus der gleichen Welt. Einer, von der ich mich abgewandt habe, und sie will ausgerechnet meine Hilfe, um in diese zurückkehren.

Maya

Als Schauspielerin bin ich auf mein Aussehen angewiesen. Es ist so wichtig wie mein Talent, wenn nicht sogar noch wichtiger. Doch seit diesem einen Abend, der alles veränderte, bin ich nicht mehr dieselbe – äußerlich wie innerlich.

Dr. Travis Graham soll der Beste auf dem Gebiet der Wiederherstellungschirurgie sein. Um ihn zu treffen, muss ich in diese furchtbare Kleinstadt reisen. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob er mich behandeln wird.

Travis

Jahrelang habe ich als Schönheitschirurg in L.A. gearbeitet, doch nun möchte ich diese oberflächliche Welt hinter mir lassen.

Ich lande in einer texanischen Kleinstadt, wo ich meine beiden Kollegen in ihrer Arztpraxis unterstützen soll. Aber bitte, wer braucht hier schon einen Schönheitschirurgen?

Ausgerechnet die weltberühmte Schauspielerin Maya Reynolds kommt nach Paradise, weil sie sich nur von mir operieren lassen will. Sie gehört genau zu den Frauen, deretwegen ich L.A. den Rücken gekehrt habe.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist Teil 3 der "Paradise, Texas" - Reihe. Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine mitreißende Story, gefühlsgeladen und fesselnd. Ich habe jede Sekunde genossen. Spannungsgeladen und humorvoll besticht die Geschichte mit ihrem ganz eigenen Charme. Vor allem der thrillerähnliche Handlungsstrang hat mich vollkommen mitgenommen. Da gab es einige erschreckende Momente, ich habe so gefiebert, war wütend und berührt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Aber auch die Nebencharaktere waren facettenreich und bunt, haben viel Farbe und Vielfalt in die Handlung gebracht. Ich fand es nur etwas schade, dass man von den anderen Ärzten so wenig mitbekommen hat.
Auch wenn mir Maya lange etwas oberflächlich rüberkam, konnte ich gut mit ihr erleben.
Mike habe ich von der ersten Sekunde an durchschaut, ein unsympathischer Charakter.

Eine einzige Kleinigkeit hat mich wie schon in den ersten beiden Teilen gestört: Die manchmal derbe Ausdrucksweise von Travis. Es kommt nicht oft vor, aber genau deshalb ist es mir so aufgefallen und wirkt einfach unpassend. Einige Male kam das F..-Wort vor und das hat einfach nicht zur Handlung und zur Story gepasst, so dass es mir extrem aufgestoßen ist. Zu manchem Erzählstil und zu mancher Geschichte mag es passen, aber hier empfand ich es als völlig fehl am Platz.

Das Buch hat  mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische und emotionsgeladene Lesezeit beschert. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe, die die Geschichte von Travis erzählt.

Fazit:

Eine schöne Mischung, eine tolle Story.
★★★★
4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.