Sonntag, 16. August 2020

My Reading Week # 33/20


Hallo Ihr Lieben,

mein Urlaub und die Ferien sind nun zu Ende, morgen geht es für uns wieder los mit dem ganz normalen Alltag. Lange ist es her, dass alles einen geregelten Weg ging. Ich glaube wir müssen uns nach der langen Corona-Phase alle erst wieder eingewöhnen. Die Schule nimmt wieder ihren normalen Gang, ich muss nun wieder täglich ins Büro.

Nach der Urlaubszeit liegt nun wieder einige Blogarbeit vor mir, ich habe einige Beiträge und einen Autorentag vorzubereiten. Außerdem plane ich in der Dark vs. Light Challenge gemeinsam mit 5 anderen eine Lesewoche. Ich bin zum ersten Mal bei der Planung dabei, freue mich darauf, auch wenn es nach sehr viel Arbeit aussieht. Ich hoffe, ich schaffe das alles, bin nicht sonderlich kreativ.

Ich bin sehr glücklich, nun zu dem Bloggerteam der Selfpublisher Verbandes zu gehören. Ich habe dort schon einige Kontakte geknüpft und es wird einige Vorstellungen interessanter und toller Bücher in den kommenden Wochen bei mir geben.

Already Read:

Eine recht gute Lesewoche liegt hinter mir. Ich habe letzte Woche 5 Bücher beendet und eins abgebrochen.


„Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr“ von Romina Gold - Eine spannende, nervenaufreibende Geschichte, die mir eine fantastische Lesezeit beschert hat. Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte voller Spannung und einer mitreißenden Thematik, die mich gefesselt hat. Eine wirklich tolle Geschichte mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen man unheimlich gut mitfiebern konnte. 4,5/5 Sternen


„Wildflower Summer – In diesem Moment“ von Kelly Moran - Die Geschichte ist ruhig, kommt ohne große Dramen und Action aus, ist dennoch emotional spannend und vor allem sehr gefühlsgeladen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Zwischendurch hatte ich Tränen in den Augen, so sehr hat mich die Geschichte von Amy berührt. 4,5/5 Sternen


„Doctors: Owen's Story“ von Emma Smith - Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine mitreißende Story, gefühlsgeladen und fesselnd. Ich habe jede Sekunde genossen. Spannungsgeladen und humorvoll besticht die Geschichte mit ihrem ganz eigenen Charme. Charly und Owen haben einige Hindernisse zu überwinden, müssen die Vergangenheit begraben und die Probleme aus der Welt schaffen. Es könnte alles so einfach sein, wenn man nur mal miteinander gesprochen hätte... Die Nebenhandlung um Charlys Ex hat ebenfalls für Spannungsmomente gesorgt. 4,5/5 Sternen

„Liebe mit Meerblick“ von Debbie Macomber - Die Handlung war schön und nett zu verfolgen. Manchmal war sie etwas zäh und langatmig, es ist wenig passiert. Ein sehr ruhiger Verlauf.
Sehr gut hat mir gefallen, dass wir hier zwei Liebesgeschichten zweier langjähriger Freundinnen miterleben dürfen, die nicht mehr so blutjung sind, aber bei weitem noch nicht alt. Beide finden ihr spätes Glück nach einigen Hindernissen, Missverständnissen und Selbstreflexion. Es ist gar nicht so einfach nach schlechten Erfahrungen, den Erlebnissen und der Vergangenheit nach vorne zu schauen und das Glück zu sehen und vor allem zu packen, wenn es sich einem zeigt. 3/5 Sternen


„Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes“ von Annika Hanke -  Die Idee hat mir gut gefallen, allerdings ist die Umsetzung nicht ganz geglückt. Der erste Teil der Reihe zeichnet sich durch viele Wiederholungen und wenig Inhalt aus. Vieles ist verwirrend, wird nicht richtig ausgeführt, kein roter Faden erkennbar. Schon der Einstieg in die Handlung war verwirrend und hat mich auch sofort an den Figuren zweifeln lassen. Schnelle Abhandlungen ohne Erklärungen, ohne Gefühl und Verständnis für die Charaktere. Dafür wirkte alles gestellt, auch die Dialoge waren unecht und künstlich. Stellenweise habe ich nur noch quergelesen, da mich die Handlung einfach nicht packen konnte. 1,5/5 Sternen


„Berühr mich, aber bitte tu es nicht“ von Francisca Dwaine - Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, aber leider war es nichts für mich. Langatmige Umkreisungen um dasselbe Thema, dieselben Gedanken, Kay hat mich wirklich schon nach kurzer Zeit genervt, von Jonas und dem klischeehaften Oli ganz zu schweigen.
Mich konnte das Buch nicht erreichen - ABBRUCH -





Want to Read:

Ich möchte „Zimt und Sandelholz“ von Ewa A. und die Reihe „Devlin House“ von Sam Bennet lesen.

Das war's für diese Woche.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.