Sonntag, 16. August 2020

Rezension zu „Cornwall für immer“ von Karin Lindberg

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Cornwall für immer“ 
von Karin Lindberg
Cover: Zeilenfluss





Buchdetails

ISBN: 9783967141092
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 296 Seiten
Verlag: Zeilenfluss
Erscheinungsdatum: 31.07.2020

Teil 2 der Reihe "Küstensehnsucht"





Inhalt:

Grace lebt dort, wo andere Urlaub machen: im idyllischen Küstenort St Agnes in Cornwall.

Sie liebt das türkisblaue Meer und das ewige Rauschen der Wellen in ihrem verträumten Städtchen. Aber etwas fehlt ihr zum Glücklichsein - oder vielmehr jemand: Preston, den sie nie vergessen konnte.

Eine einzige fatale Entscheidung hat Grace vor Jahren ihre Jugendliebe gekostet. Nun ist ihr Ex in seinen Heimatort zurückgekehrt, und mit ihm die Chance, ihren größten Fehler wiedergutzumachen. Preston ist noch immer ihr absoluter Traummann, die Anziehung zwischen ihnen ungebrochen. Nur kann ihm Grace auch nach all dieser Zeit unmöglich den wahren Grund ihrer Trennung verraten. Doch Preston scheint auch jetzt nicht bereit zu sein, ihr zu verzeihen.

Prestons Familie kann sich das Elend nicht länger mitansehen und beschließt, die beiden zu einer Aussprache zu zwingen. Und wie geht das besser, als die Streithähne kurzerhand im Keller einzusperren?

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Küstensehnsucht". Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Ich persönlich finde es aber schöner sie der Reihe nach zu lesen, da wir Grace und Preston bereits im ersten Teil kennenlernen. Deshalb war ich unheimlich gespannt, was es mit den beiden und ihrem Zwist auf sich hat.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Dadurch sind die Seiten nur so dahingeflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und die vor allem mit ihrem traumhaften Setting punkten konnte. Es war schön alte Bekannte wieder zutreffen, zu sehen wie es mit Anne weiterging. Eine schöne, leichte Sommergeschichte über zweite Chancen und die große Liebe, die nie endet, für eine entspannte Lesezeit. Auch wenn Grace und Preston mich ab und zu zur Weißglut gebracht haben. Vor allem Preston hätte ich ab und zu mal gerne kräftig geschüttelt.

Zwischendurch gab es ein paar langatmige Stellen, die Geschichte ist sehr ruhig und unaufgeregt, es passiert wenig, das meiste spielt sich im Inneren der Protagonisten ab. Was aber nicht negativ ist. Die Gedanken drehten sich fast ausschließlich um das vergangene Drama.
Ich fand etwas schade, dass dem Handlungsstrang um Graces Vater so wenig Beachtung geschenkt wurde und Graces Zukunft. Das Ende kam dann doch sehr schnell.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet. Vor allem auch die Nebencharaktere brachten viel Abwechslung in die Handlung, selbst jede, die nur kurze Auftritte hatten. Die meisten Figuren kannte ich bereits aus dem Vorgänger und freute mich über das Wiedersehen.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir vergnügliche und schöne Lesestunden beschert. Es hat mir viel Spaß gemacht nach Cornwall zu reisen, hinter Graces und Prestons Geschichte zu blicken und sie ein Stück zu begleiten.

Fazit:

Eine schöne, nervenaufreibende, romantische und leichte Sommerlektüre, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.
 ★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.