Dienstag, 25. August 2020

Rezension zu „Doctors: Jace' Story“ von Nora Adams

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Doctors: Jace' Story“ 
von Nora Adams
Cover: Hippomonte





Buchdetails

ISBN: 9783946210412
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 204 Seiten
Verlag: Hippomonte
Erscheinungsdatum: 21.08.2020

Teil 2 der Reihe "Paradise, Texas"





Inhalt:

Wir könnten gegensätzlicher nicht sein, doch wir haben dasselbe Ziel: sie zu retten.

Berlin

Ich kam nach Paradise, um mir eine Auszeit von meinem Leben in Washington zu nehmen oder besser gesagt von meiner gescheiterten Ehe.

Hier fühle ich mich frei und die Narben auf meiner Seele verblassen allmählich. Natürlich spricht sich in der Kleinstadt schnell herum, dass ich Fotografin bin. So werde ich für einen Job in der hiesigen Arztpraxis gebucht. Und genau dort lerne ich Doktor Jace Coleman kennen – unverschämt, großkotzig und unfassbar heiß.

Eine beunruhigende Beobachtung zwingt mich dazu, den Doc um Hilfe zu bitten ...

Jace

Von einem der angesehensten Krankenhäuser New Yorks ab in das texanische Kaff namens Paradise, wo ich fortan aufgeschürfte Knie verarzte … Wie zum Teufel habe ich mich von meinem Kumpel dazu überreden lassen, hier mit ihm eine Gemeinschaftspraxis zu eröffnen?

Zumindest finde ich endlich Ruhe, aber nur bis diese nervige, sexy Fotografin auftaucht und wir uns plötzlich auf einer gemeinsamen Rettungsmission befinden.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist Teil der "Paradise, Texas" - Reihe. Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine mitreißende Story, gefühlsgeladen und fesselnd. Ich habe jede Sekunde genossen. Spannungsgeladen und humorvoll besticht die Geschichte mit ihrem ganz eigenen Charme. Vor allem der thrillerähnliche Handlungsstrang hat mich vollkommen mitgenommen. Da gab es einige erschreckende Momente, ich habe so gefiebert, war wütend und berührt.

Jace und Beriln sind tolle Charaktere. Die beiden passen wunderbar zusammen. Wobei ich ja aber sagen muss, dass eine andere junge Dame mein Herz im Sturm erobert hat...

Aber auch die Nebencharaktere waren facettenreich und bunt gezeichnet, haben viel Farbe und Vielfalt in die Handlung gebracht. Ich fand es nur etwas schade, dass man von den anderen Ärzten so wenig mitbekommen hat.

Eine einzige Kleinigkeit hat mich wie schon im ersten Teil gestört: Die derbe Ausdrucksweise von Jace. Einige Male kam das F..-Wort vor und das hat einfach nicht zur Handlung und zur Story gepasst, so dass es mir extrem aufgestoßen ist. Zu manchem Erzählstil und zu mancher Geschichte mag es passen, aber hier empfand ich es als völlig fehl am Platz. Zumal es auch sonst gar nicht so zu ihm gepasst hat. Er hat so ein weiches Herz, hat sich so sehr eingesetzt, war liebevoll und hat alles für Berlin und Lou-Ann gegeben. Da passt dieser Ausdruck einfach nicht in meine Vorstellung.

Das Buch hat  mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische und emotionsgeladene Lesezeit beschert. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe, die die Geschichte von Travis erzählt.

Fazit:

Eine schöne Mischung, eine tolle Story.
★★★★
4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.