Freitag, 14. August 2020

Rezension zu „Doctors: Owen's Story“ von Emma Smith

***REZEMSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Doctors: Owen's Story“ 
von Emma Smith
Cover: Hippomonte




Buchdetails

ISBN: 9783946210405
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 240 Seiten
Verlag: Hippomonte
Erscheinungsdatum: 14.08.2020

Teil1 der Reihe "Paradise, Texas"






Inhalt:

Sie kann ihm für damals nicht verzeihen und er kann sie nicht loslassen.

Charly

Seit Jahren war ich nicht mehr in meinem Heimatstädtchen namens Paradise. Doch als mein Freund urplötzlich eine offene Beziehung will, trenne ich mich von diesem erfolglosen Idioten und kehre an meinen Geburtsort zurück.

Nur Eines konnte ich nicht ahnen: Owen Shaw ist auch wieder da! Er war meine erste große Liebe, aber gleichzeitig der Mann, der mir das Herz brach.

Eigentlich sollte das kein Problem sein, würde ich meinen Prinzipien treu bleiben. Aber der große, sexy und muskulöse Kerl, verdreht mir erneut den Kopf ...

Owen

Ich hatte genug von all dem Krankenhausstress, den Überstunden und zu wenig Privatleben, daher kehre ich zurück in meine Heimatstadt und arbeite fortan in einer Gemeinschaftspraxis. Doch dann treffe ich auf Charly und bemerke, dass mein Herz nach fünfzehn Jahren doch noch für eine Frau schlagen kann.

In Paradise kennt jeder jeden, Tratsch steht an der Tagesordnung. Wie wird Charly reagieren, wenn sie von meiner Verbindung zu ihrer besten Freundin hört? Richtig, ich kann mich auf etwas gefasst machen. Aber ich werde um sie kämpfen ...

Meine Meinung:

Dies ist der "Paradise, Texas" - Reihe. Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, eine mitreißende Story, gefühlsgeladen und fesselnd. Ich habe jede Sekunde genossen. Spannungsgeladen und humorvoll besticht die Geschichte mit ihrem ganz eigenen Charme. Charly und Owen haben einige Hindernisse zu überwinden, müssen die Vergangenheit begraben und die Probleme aus der Welt schaffen. Es könnte alles so einfach sein, wenn man nur mal miteinander gesprochen hätte... Die Nebenhandlung um Charlys Ex hat ebenfalls für Spannungsmomente gesorgt.

Charly und Owen mochte ich beide sehr gerne, auch wenn ich den beiden manchmal gerne mal einen kräftigen Tritt in den Hintern verpasst hätte. Sie haben mich echt zur Weißglut getrieben.

Aber auch die Nebencharaktere waren facettenreich und bunt gezeichnet, haben viel Farbe und Vielfalt in die Handlung gebracht.

Eine einzige Kleinigkeit hat mich gestört: Einige wenige Male kam das F..-Wort vor und das hat einfach nicht zur Handlung und zur Story gepasst, so dass es mir extrem aufgestoßen ist. Zu manchem Erzählstil und zu mancher Geschichte mag es passen, aber hier empfand ich es als völlig fehl am Platz.

Das Buch hat  mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische und emotionsgeladene Lesezeit beschert. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe, die die Geschichte von Jace erzählt.

Fazit:

Ein gelungener Reihenstart, eine wundervolle Story.
★★★★
4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.