Freitag, 5. Juli 2019

Rezension zu „Sonnenscheinbegegnungen: Wiedersehen in St. Helens“ von Helen Rose Sky

Rezension zu 
„Sonnenscheinbegegnungen: Wiedersehen in St. Helens“ 
von Helen Rose Sky





Buchdetails

ISBN: B07TDCG36D
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 153 Seiten
Erscheinungsdatum: 18.06.2019

Teil 2 der "Geschichten aus St. Helens"







Inhalt:

Gegen Ende des Songs öffne ich die Augen und sehe noch einmal von der Bühne hinunter ins Publikum. Plötzlich steht meine Welt für einen kleinen Moment still. Mein Blick wird von ihren Augen eingefangen und die Emotionen, die ich dort erkennen kann, halten mich fest und lassen mich nicht mehr los. Genau wie früher genügt ein Augenblick, um mich vollkommen in ihnen zu verlieren. Ein kurzer Moment und die letzten fünf Jahre sind wertlos angesichts des Gefühlssturms, der in mir tobt.

Mehrere Jahre sind seit der letzten Begegnung von Victoria und Janos vergangen, als sie sich erneut über den Weg laufen. Sofort ist diese Anziehungskraft zwischen ihnen wieder da, doch ein Geheimnis, das Victoria vor ihm verbirgt, und etliche Missverständnisse stehen zwischen ihnen und überschatten alles. Außerdem muss Janos eine Entscheidung treffen, die sein zukünftiges Leben betrifft. Können die beiden ihre Schwierigkeiten überwinden und neu beginnen?

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der "Geschichten aus St. Helens". Jeder Band ist in isch abgeschlossen und unabhängig von den anderen lesbar, da immer ein anderes Pärchen mit seiner Geschichte im Mittelpunkt steht. Allerdings ist der Hintergrund gleich, viele Figuren sind aus dem ersten Teil bekannt, was das Lesevergnügen noch gesteigert hat.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich den Reader nicht aus der Hand legen und habe die Geschichte in einem Rutsch verschlungen.


Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte verläuft nicht ohne Komplikationen sie ist sehr abwechslungsreich, turbulent, gefühlvoll, dramatisch und romantisch. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war einfach toll, voller Missverständnisse und mit einem großen Geheimnis.

Eine wirklich gelungene Mischung, eine zuckersüße Geschichte, die zum Träumen einlädt, die aber auch genug Spannung und unvorhersehbare Ereignisse bereithält. Ich liebe das Setting, die Bewohner von St. Helens, die Freundschaften, den Zusammenhalt und ich hoffe, dass wir noch einige Geschichten aus diesem Städtchen zu lesen bekommen.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet. Sie wirken alle sehr authentisch in ihrem Verhalten und Handeln. Auch die Nebenfiguren sind plastisch dargestellt und bringen viel Farbe in die Handlung.
Ich konnte mich sehr gut in Victoria hineinversetzen. Man muss sie einfach lieben Ich kann verstehen, dass sie ihr Geheimnis so lange gehütet hat, auch wenn es nicht unbedingt richtig war. Dennoch ist ihr Handeln durchaus nachvollziehbar auf ihre Vergangenheit und die damaligen Ereignisse bezogen. 
Aber auch Janos ist ein wundervoller Mann, den man einfach mögen muss Ein Traumkerl.
Und dass mir Sarah unheimlich ans Herz gewachsen ist, muss ich nicht erst erwähnen.

Ein wunderschöner, herzergreifender Liebesroman. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert. Eine gelungene Mischung aus Gefühl und Gefühlschaos, Familie und Freundschaft und ergreifenden Momenten. Einziges Manko: Die Geschichte war viel zu schnell zu Ende.

Fazit:

Ein wunderschöner Liebesroman fürs Herz. Absolute Leseempfehlung!
★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.