Montag, 22. Juli 2019

Rezension zu „Kolibri-Sommer“ von Franziska Erhard

***WERBUNG***


Rezension zu
„Kolibri-Sommer“
von Franziska Erhard






Buchdetails

ISBN: 978-1795817134
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 294 Seiten
Erscheinungsdatum: 14.02.2019








Inhalt:

Ich bin Fanny, Erzieherin, und ehemaliges Standard-Durchschnittsmädchen mit mäßigem Erfolg in Sachen Liebe. Bis ich zu Fanny, Animateurin auf einem Campingplatz, wurde. Wo ich jeden Abend auf der Bühne tanzte, und wie Baby aus „Dirty Dancing‟ den Sommer meines Lebens hatte. Wassermelone inklusive.
Die größten Vorteile meines Jobs? Sonne satt, Spaß pur, schräge Gäste, die besten Kollegen der Welt, die teilweise alles dafür tun, um mehr als nur Kollegen zu sein, und der heißeste Bademeister unter der Sonne Südfrankreichs. 

Die größten Nachteile? Keine. Außer dem einen: der heißeste Bademeister unter der Sonne Südfrankreichs …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und frisch, chnell und flüssig zu lesen, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Einmal angefangen wollte ich das Buch nicht  mehr zur Seite legen.

Bereits der Vorgänger "Flamingo-Sommer" konnte mich bestens unterhalten und ich war sehr gespannt wieder auf den Campingplatz Bonnier nach Südfrankreich zu reisen. Es war toll, alte Bekannte wieder zu treffen. Die Sehnsucht nach dem Süden und Teil dieser tollen Truppe zu sein war während des Lesens groß. Ein richtig es Wohlfühlbuch, ohne überspitzte Dramen und Emotionschaos. Es gab einige Wirrungen und Missverständnisse, die für Abwechslung und Spannung im richtigen Maß gesorgt haben. Eine schöne Geschichte, leicht und romantisch. Einta8uchen und Genießen.

Die Geschichte wird aus Fannys Sicht erzählt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, mit ihr fühlen und erleben.

Das Setting und die Szenen sind plastisch geschildert, so dass direkt das Kopfkino anspringt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Vielseitige Nebenfiguren bringen enormen Facettenreichtum und sorgen für viel Farbe. Jeder ist einzigartig. Ich mochten jeden auf seine Weise, auch wenn man nicht bei allen sofort wusste, welches Spiel sie treiben.
Es hat mir viel Spaß bereitet Fanny auf ihrem Weg zu begleiten, zu sehen wie sie über sich hinauswächst, sich selbst findet und zu vertrauen lernt.

Eine locker-leichte Sommergeschichte, di emir eine schöne, entspannte und traumhafte Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein wunderschöner Sommerroman zum Genießen.
★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.