Freitag, 19. Juli 2019

Rezension zu „Frühling der Herzen“ von Dorothea Stiller

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Frühling der Herzen“ 
von Dorothea Stiller





Buchdetails

ISBN: B07TRYS1F6
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 179 Seiten
Erscheinungsdatum: 15.08.2019









Inhalt:

England im Frühjahr 1809. Die junge Witwe Dorothy denkt gar nicht daran, sich erneut zu verheiraten. Eine zufällige Begegnung mit dem Marquess of Beresford bringt allerdings ihr beschauliches Leben gehörig durcheinander. Unwissentlich gerät sie ins Visier einer ehrgeizigen Mutter, die ihre Pläne durch sie bedroht sieht. Dabei hat sie es doch überhaupt nicht auf den Marquess abgesehen. Oder doch? Die Gefühlsverwirrung ist perfekt, als der attraktive Kapitänleutnant George Langley, der Cousin ihres verstorbenen Mannes, auf den Plan tritt und ihr ein verlockendes Angebot unterbreitet.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und der Handlungszeit angepasst. Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und die trotz der Kürze einiges an Abwechslung und Inhalt geboten hat. Intrigen und Verwirrung, ein interessantes Angebot, emotionales Chaos und wundervolle Charaktere lassen die Seiten nur so dahin fliegen. Gerne wäre ich noch länger in Surrey verweilt. 
Die Annäherung zwischen Dorothy und dem Marquess verläuft zeitgemäß und genauso wie man es sich zu der Zeit vorstellt. Ich fand die beiden einfach toll, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Beresford manchmal etwas mehr Energie und Tatkraft an den Tag gelegt hätte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Obwohl es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt habe ich die Figuren deutlich vor mir gesehen und mit ihnen erlebt. 

Diese Kurzgeschichte hat mich gut unterhalten und mir ein paar süße Lesestunden verschafft. Eine tolle Liebesgeschichte, die mich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat.

Fazit:

Ein schöner historischer Liebesroman für ein kurzweiliges Lesevergnügen. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.