Montag, 22. Juli 2019

Rezension zu „Lovecakes - Liebe schmeckt süß“ von Pippa James

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Lovecakes - Liebe schmeckt süß“ 
von Pippa James
Cover: Knaur 







Buchdetails

ISBN: 9783426522318
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 384 Seiten
Verlag: Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.07.2019







Inhalt:

Man nehme die Sinnlichkeit des Backens und eine Prise Romantik: "Lovecakes – Liebe schmeckt süß" ist eine unterhaltsame Romance rund um die verführerischen Backkünste einer jungen Londonerin und einen französischen Sternekoch – sinnlich, romantisch, charmant!

Sowohl Daisy Delaneys Karriere als auch ihr Liebesleben sind wie ein langweiliger Kuchen – kein buntes Topping und nicht ein Hauch von Sinnlichkeit. Erst als sie den französischen Star-Koch Michel Amiel kennenlernt, wird Daisys Leben um einiges süßer. Doch dann verdrängen ihre eigenen Backbücher, die sie unter dem Pseudonym Lucy Lovecake veröffentlicht hat, Michels Kochbücher vom ersten Platz der Bestsellerlisten. Michel ist verstimmt – und plötzlich muss sich Daisy zwischen Liebe und Erfolg entscheiden. Soll sie Michel sagen, dass sie Lucy Lovecake ist? Und möchte sie überhaupt mit diesem unverschämten Franzosen zusammen sein – jetzt, wo ihre Karriere endlich in Fahrt kommt? Schließlich winken auch andere verführerische Angebote …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Mir haben nur etwas die Emotionen gefehlt.

Die Geschichte hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Im Großen und Ganzen hat mir die Handlung gut gefallen. Allerdings empfand ich den Einstieg, der schon alles offenlegt, etwas unglücklich. Die Geschichte wird dann als Rückblick erzählt. Es gab einige schöne, unterhaltsame, humorvolle und tolle Szenen. Aber auch einige langatmige. Die Entwicklung von Daisy, der Werdegang ihres Buchs, Das Backen, die Kombination mit dem Blog und den Social Medias fand ich spannend und überaus gelungen und genial.

Mir ist die Liebesgeschichte aber etwas zu kurz gekommen. Michel hat die meiste Zeit über nur eine negative Ausstrahlung gehabt. Mir haben die positiven Aspekte gefehlt, ein wirkliches Kennenlernen, das Knistern zwischen ihm und Daisy, Raum für die Entfaltung der Liebe und am Ende einen Hinweis auf seine Änderung. Das war alles sehr plötzlich und nicht ganz nachvollziehbar. Ich konnte dadurch Daisys Gefühle für ihn und umgekehrt auch seine Emotionen nicht nachvollziehen. Die Liebe wirkte etwas aus der Luft gegriffen.

Michel war ein wirklich schwieriger Charakter, der es mir nicht leicht gemacht hat und der mir unsympathisch war. Arrogant, selbstsüchtig, unverschämt. Dominic hat mir da am Anfang deutlich besser gefallen, bis zu seiner unmöglichen Aktion.

Eine nette Geschichte, die mit tollen Ideen aufwarten kann, aber immer wieder mal kleine Durchhänger hat.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die mich ihrer Handlung rund ums Backen überzeugen konnte, bei der die Emotionen aber zu kurz gekommen sind und ein unsympathischer Michel nicht gerade zum Liebesfeeling beitragen konnte. 
★★★★☆
3,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.