Mittwoch, 31. Juli 2019

Rezension zu „Herz nach Maß“ von Claire Thompson

Rezension zu
„Herz nach Maß“
von Claire Thompson
Cover: Cursed Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783942451239
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 225 Seiten
Verlag: Cursed Verlag
Erscheinungsdatum: 15.08.2013







Inhalt:

Altes Holz, kaputte Wände, bemitleidenswerter Zustand. Nicht nur das neu gekaufte Haus von Börsenmakler Will braucht dringend eine Komplettrenovierung, auch er selbst ist reif für einen Tapetenwechsel. Am Rand eines Burnouts entschließt er sich, dem hektischen Stadtleben eine Zeit lang den Rücken zu kehren.
Sein neuer Lebenswandel bekommt ihm gut, woran Handwerker Jack, der ihn beim Umbau unterstützt, nicht ganz unschuldig ist. Denn dessen geschickte Hände holen nicht nur aus dem morschen Stein das Beste heraus, sondern wecken auch in Will ganz neue Sehnsüchte. Doch sich einem heterosexuellen Mann zu nähern, der zudem verwitwet ist, erfordert viel Fingerspitzengefühl.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr ruhig und teilweise etwas langatmig. Manche Sätze wirkten mir zu holzig und aufgesetzt. Dadurch habe ich in keinen richtigen Lesefluss gefunden. Das Lesen fiel mir unheimlich schwer, weshalb ich das Buch auch nicht zu Ende gelesen habe.

Auch die Handlung war sehr ruhig und gediegen, fast langweilig und sehr langatmig. Die Ansätze haben mir gut gefallen, aber es ist einfach nichts passiert, so dass es mir nicht gelang einen Bezug zu den Charakteren und ihrer Geschichte herzustellen. Mich konnte nichts fesseln, die Stimmung war nicht romantisch oder knisternd aufgeladen, von Gefühlen keine Spur. Alles, was einen guten Liebesroman ausmacht, hat gefehlt.

Leider konnte mich das Buch gar nicht fesseln. Schade.

Fazit:

Ein schöner Grundgedanke, aber langweilig im Handlungsverlauf.
★☆
1 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.