Donnerstag, 31. August 2017

Top Ten Thursday: Eure 10 liebsten Disney Filme



Das heutige Thema des Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria  lautet:

Eure 10 liebsten Disney Filme

 Diesmal ist mir die Auswahl schwer gefallen, da ich Disney Filme einfach liebe! 
Während ich hier sitze und den Post vorbereite singe ich schon wieder das Lied aus meinem Lieblingsmärchen - Die Schöne und das Biest. Den Film habe ich auch gerade erst vor kurzem geschaut. Einfach soooo schön.
Gleich auf Platz 2 rangiert die Eiskönigin - Olaf muss man einfach lieben.


Los geht es:







Welcher ist euer liebster Disneyfilm?
Einen schönen Donnerstag

Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel ;-)

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,

    wir haben heute Rapunzel, Der König der Löwen, Aladdin, die Eiskönigin und quasi Die Schöne und das Biest gemeinsam, allerdings habe ich mich bei Die Schöne und das Biest für den klassischen Trickfilm entschieden, obwohl die neue Verfilmung mit Emma Watson auch unfassbar gut ist.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    wir haben auch den König der Löwen und Die schöne und das Biest als Übereinstimmung. Wobei auch ich mich für die Trickfilmversion entschieden habe.
    Rapunzel und Aladdin waren aber bei mir auch in der engeren Auswahl ;)

    Mein Beitrag

    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christine,

    eine schöne Liste, auch wenn wir "nur" 2 Gemeinsamkeiten haben, nämlich König der Löwen und die Eiskönigin. Aber Fluch der Karibik, Aladin und Rapunzel waren in der engeren Wahl.
    Maleficent fand ich leider nicht ganz so gut, da hatte ich mir irgendwie mehr davon erhofft.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    wir haben zwei Übereinstimmungen, aber eigentlich hätte ich deine Filme auch alle auswählen können! :-) Ich fand es schwierig, mich auf 10 zu beschränken. König der Löwen ist aber für mich ein besonderes Highlight und durfte nicht fehlen.

    Meine TTT


    Viele liebe Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Christine ;-)
    Hätte ich mich heute nicht auf nur zehn Filme beschränken müssen, hätten wir mehr als nur zwei Gemeinsamkeiten. "Tinkerbell" wäre z.B. dabei gewesen, aber ich habe mich für "Peter Pan" entschieden. All deine Filme habe ich gesehen. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wir haben König der Löwen und Alice im Wunderland gemeinsam.

    Maleficent habe ich auch gesehen, fand ich jetzt aber nicht so überragend.

    Die schöne und das Biest mit Emma Watson habe ich hier schon liegen, aber noch nicht gesehen. Bin aber schon gespannt.

    Cinderella würde ich auch noch gerne sehen.

    Fluch der Karibik habe ich extra weggelassen, da ich mich bis auf bei Alice auf die früheren reinen Disneyfilme spezialisiert habe, aber Fluch der Karibik ist natürlich auch klasse.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/?p=16813

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey Christine :)

    Wir haben heute Rapunzel, Eiskönigin, Fluch der Karibik, Maleficent und König der Löwen gemeinsam :D
    Die meisten anderen habe ich auch schon gesehen.
    Bei Cinderella bin ich eingeschlafen (lag aber nicht unbedingt am Film, sondern eher daran, dass ich total kaputt und müde war^^)

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christine,
    Nach ziemlich langer Abwesenheit bin ich diesen Donnerstag endlich wieder dabei und liebe das Thema. Wir haben diese Woche Die Schöne und das Biest, Tinkerbell, Maleficent, Alice im Wunderland und Fluch der Karibik gemeinsam :)

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:
    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/08/31/toptenthursday-12/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,

    "Die Schöne und das Biest" ist auch auf meiner Liste gelandet.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,

    heute ist ein tolles Thema, da findet man richtig viele Gemeinsamkeiten.
    "Aladdin", "Rapunzel" und "Die Schöne und das Biest" haben wir gleich. Nur habe ich die Zeichentrickversion gewählt, die andere habe ich noch nicht gesehen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    mit "Fluch der Karibik" konnte ich nicht besonders viel anfangen, was zu großen Teilen am Hauptcharkter liegt, aber davon abgesehen mochte ich alle Filme von deiner Liste :) Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen; ansonsten mochte ich "Maleficent" sehr, es ist eine faszinierende alternative Interpretation des Stoffes. "Aladdin" ist ein schöner Film mit tollen Fortsetzungen und auch die "Tinker Bell"-Filme mochte ich, vor allem den vierten, der im Winterreich spielt. "Alice im Wunderland" und "Rapunzel" fand ich ebenfalls toll.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,

    wir haben heute "Maleficent", "Der König der Löwen", "Rapunzel - Neu verföhnt" und die Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" gemeinsam.

    Die Tinkerbell-Filme mag ich auch sehr gerne, habe mich aber für "Peter Pan" entschieden.

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.