Freitag, 25. August 2017

Show it Friday #11


Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, die abwechselnd auf beiden Blogs stattfindet.

Jeden Freitag gibt es eine Aufgabe, in der ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal gezeigt werden soll. Hierbei ist es egal, ob das Buch bereits gelesen wurde, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht.

Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.

Heutiges Thema:

Zeige das Buch, aus dem dein Lieblingsbuchzitat kommt

Da ich eigentlich kein Zitatjäger bin und mir nie besondere Sätze notiere oder markiere, wollte ich eigentlich erst gar nicht bei der Aktion mitmachen. Aber gerade bin ich in meinem aktuellen Buch - das sehr viele wahre Worte und tolle Zitate enthält -  über eine schöne Stelle gestolpert, die euch nicht vorenthalten möchte.

"Die Angst kann manchmal der beste Hinweis auf unsere Stärke sein, eine Schwelle, die es zu überwinden gilt, um uns selbst zu ermächtigen."

Das Zitat stammt aus 

 „Amrita. Am Ende beginnt der Anfang“ von Aditi Khorana 



Inhalt:

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner WuLi?

Ich lese das Buch gerade und bin in den letzten Zügen. Die Geschichte gleicht einem orientalischen Märchen. Die Grundidee und die Themen, die angesprochen werden, finde ich absolut gelungen. Auch die Parabel der Bäume zu Beginn des Buches, auf die sich die Handlung stützt, enthält viel Wahrheit und sollte von uns Menschen zu Herzen genommen werden. 
Bildgewaltiger Schreibstil und märchenhafte Fantasaywelt verzaubern den Leser. Dennoch hätte ich mir einen Tick mehr Spannung gewünscht. Ich bin gespannt, was mich auf den letzten Seiten noch erwartet.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich bin ja nicht so der Cover-Typ. Und blau ist so gar nicht meine Farbe. Aber das Cover ist einfach nur wunderschön, auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein habe ich nicht.

Kennt ihr das Buch?
Eure Christine

2 Kommentare:

  1. Hey Christine :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Aber der Klappentext klingt echt interessant. Viel Spaß noch beim lesen :D
    Und das Zitat ist auch echt schön :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christine,

    das Buch steht auf meiner Wuli :) Es klingt echt total super. Das Zitat ist auch sehr schön :)


    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.