Sonntag, 6. August 2017

Rezension zu „One Piece, Band 14“ von Eiichiro Oda



Rezension zu 
„One Piece, Band 14“ 
von Eiichiro Oda 


Cover: Carlsen



Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 15.02.2001
Aktuelle Ausgabe : 15.02.2001
Verlag : Carlsen
ISBN:  9783551756244 
Flexibler Einband 192 Seiten
Sprache: Deutsch 







  
Inhalt:

Wax-Attack! Ruffy und seine Freunde werden von der Baroque-Mafia verfolgt und müssen nun gegen den Wax-Man Mr. 3 kämpfen. Gar nicht so leicht, denn Mr. 3 kann sich so ziemlich jeden Wunsch aus den Rippen schneiden! Zusammen mit seiner Partnerin Miss Goldenweek versucht Mr. 3 aus Ruffy und Co. eins seiner gruseligen Wachskunstwerke zu schaffen. Zum Glück kommt Lysop da eine zündende Idee.

Unsere Meinung:

Mein Sohn ist auf den Geschmack der Mangas gekommen. Deshalb haben wir uns nun diese Reihe für junge Manga-Fans mal angesehen. Mein Sohn ist begeistert von der Geschichte und auch ich finde sie wirklich nicht schlecht - auch wenn ich wohl nie zum echten Manga-Leser mutieren werde. Für zwischendurch eine tolle Reihe, vor allem das gemeinsame Lesen macht uns viel Spaß. 

Der Zeichenstil gefällt uns auch sehr gut. Er sind detailliert und ausdrucksstark. Die Visualisierung ist perfekt gelungen. Die Charaktere sind abwechslungsreich gezeichnet, die Details liebevoll ausgearbeitet. Jede Figur hat ihren eigen, erkennbaren Charakter. Übertriebene Reaktionen und Mimiken sorgen für ein tolles Lesevergnügen.

Wax-Teufelskräfte drohen die Freunde in Wachsfiguren zu verwandeln. 2 Riesen im ewigen Kampf. Grandios!

Das spannende Abenteuer wird fortgesetzt. Abwechslungsreich, actionreich, vielseitig und voller lustiger und packender Ideen. Da es sich um eine fortlaufende Geschichte handelt, muss man bei Band 1 anfangen zu lesen.


Mein Sohn sagt:


Die Geschichte gefällt mir unheimlich gut. Sie ist sowohl spannend als auch sehr lustig. Sooo cool. Ich liebe diese Reihe! Sie liest sich schnell und ist leicht zu verstehen.
Ich mochte Ruffy von Anfang an sehr gerne. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen und die verschiedenen Erlebnisse und Szenen nachvollziehen und erleben. 
Eine tolle, spannende,coole, lustige und grandiose Geschichte über Freundschaft und Abenteuer. Wir werden die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.


Fazit:

Absolute Leseempfehlung nicht nur für junge Manga-Fans! Eine spannende und lustige Reihe.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.